Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Borken

05.04.2019 – 11:46

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Gewässer verunreinigt: Verursacher meldet sich

Borken (ots)

Bei der Polizei gemeldet hat sich der Verursacher für eine Verunreinigung, bei der hoch stickstoffbelastete Flüssigkeit ins Kanalsystem der Stadt Borken gelangt war. Der Vorfall hatte sich am Mittwoch ereignet: Mitarbeiter der Kläranlage hatten einen starken Anstieg der entsprechenden Kontrollwerte im Abwasser bemerkt. Verantwortliche eines Betriebs in Borken nahmen nach einer darauffolgenden öffentlichen Berichterstattung Kontakt mit der Polizei auf. Wie es genau zu der Einleitung der entsprechenden Flüssigkeit kam, sollen nun weitere Untersuchungen klären.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken