Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Isselburg - Dreister Täuschungsversuch

Isselburg (ots)

Am Dienstag geriet ein Autofahrer auf der Ochsenstraße in Isselburg-Heelden ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw. Als die Geschädigte die Polizei informieren wollte, teilte der Autofahrer der Geschädigten und einem Zeugen mit, dass er noch Essen ausliefern müsse und gleich sein Bruder zur Unfallstelle kommen würde.

Die Polizei wurde hinzugerufen und während der Unfallaufnahme kehrte der Pkw des Unfallverursachers zurück. Am Steuer saß ein 26-jähriger Bocholter, der angab, der Unfallverursacher gewesen zu sein. Das bestritten die Geschädigte und der Zeuge glaubhaft. Dennoch blieb der 26-jährige bei seiner Version.

Der Aufenthalt seines Bruders wurde ermittelt und auf diesen traf die Personenbeschreibung der Geschädigten und des Zeugen zu. Der 24-jährige Bocholter bestritt gefahren zu sein, wird aber aufgrund der Sachlage als Beschuldigter angesehen. Da er unter Drogeneinfluss stand, vermutlich der Grund für das Täuschungsmanöver, musste er sich einer Blutprobe durch einen Arzt unterziehen. Ein Strafverfahren gegen das Brüderpaar wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 30.05.2018 – 15:00

    POL-BOR: Bocholt - Gestohlenes Fahrrad entdeckt / Tatverdächtiger leugnet

    Bocholt (ots) - Am Dienstagmorgen wurde auf dem Gelände des Mariengymnasiums ein Fahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro gestohlen. Gegen 19.15 Uhr entdeckte die Mutter des Geschädigten das gestohlene Fahrrad vor einem Wohnhaus am Stadtring und informierte sofort die Polizei. Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, kam ein 19-jähriger in Bocholt wohnhafter Mann aus dem ...

  • 30.05.2018 – 13:48

    POL-BOR: Heek - Radfahrer schwer verletzt

    Heek (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 78 Jahre alter Radfahrer am Dienstag bei einem Unfall in Heek erlitten. Der Mann war gegen 15.21 Uhr auf der Straße Anthornshook in Richtung Heek unterwegs, als ihn ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Rhede überholen wollte. Auf gleicher Höhe machte der Radfahrer nach übereinstimmenden Zeugenaussagen einen Schlenker. Der Rheder wich noch auf den Grünstreifen aus, konnte einen ...