Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Gestohlenes Fahrrad entdeckt
Tatverdächtiger leugnet

Bocholt (ots)

Am Dienstagmorgen wurde auf dem Gelände des Mariengymnasiums ein Fahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro gestohlen. Gegen 19.15 Uhr entdeckte die Mutter des Geschädigten das gestohlene Fahrrad vor einem Wohnhaus am Stadtring und informierte sofort die Polizei. Noch bevor die Polizeibeamten eintrafen, kam ein 19-jähriger in Bocholt wohnhafter Mann aus dem Haus und ging zielgerichtet auf das Fahrrad zu. Er wurde durch die Zeugin angesprochen und behauptete, der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades zu sein.

Die Zeugin, die das Fahrrad anhand von Individualmerkmalen eindeutig als Fahrrad ihres Sohnes erkannt hatte, blieb hartnäckig und verlangte das Fahrrad zurück. Der 19-Jährige reagierte aggressiv, warf ihr schließlich die Fahrradschlüssel (steckten zum Zeitpunkt des Diebstahls im Schloss) vor die Füße und wollte sich entfernen. Die Zeugin machte Fotos von dem Verdächtigen, der daraufhin zurückkam. Fast gleichzeitig trafen die Polizeibeamten ein.

Gegenüber den Beamten machte der Verdächtige widersprüchliche Angaben. Die Polizisten gaben der Zeugin das Fahrrad zurück und leiteten ein Strafverfahren gegen den polizeibekannten 19-Jährigen ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 30.05.2018 – 13:48

    POL-BOR: Heek - Radfahrer schwer verletzt

    Heek (ots) - Schwere Verletzungen hat ein 78 Jahre alter Radfahrer am Dienstag bei einem Unfall in Heek erlitten. Der Mann war gegen 15.21 Uhr auf der Straße Anthornshook in Richtung Heek unterwegs, als ihn ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Rhede überholen wollte. Auf gleicher Höhe machte der Radfahrer nach übereinstimmenden Zeugenaussagen einen Schlenker. Der Rheder wich noch auf den Grünstreifen aus, konnte einen ...

  • 30.05.2018 – 13:47

    POL-BOR: Ahaus - Rückstau zu spät bemerkt

    Ahaus (ots) - Ein Auffahrunfall hat am Dienstag in Ahaus einige Folgen nach sich gezogen: Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von circa 4.000 Euro, so lautet die Bilanz des Geschehens. Abgespielt hatte es sich gegen 16.10 Uhr auf der Ahauser Landstraße am Kreisverkehr Nordring. Ein 49-jähriger Ahauser war dort mit seinem Wagen aus Richtung Heek kommend unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass sich vor dem Kreisverkehr ...