Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Reken - 28-jähriger Obdachloser hält Reken in Atem

Reken (ots)

(dm) Am Wochenende hielt ein 28-Jähriger Reken in Atem: Der Mann, der aktuell keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, versuchte zunächst, in der Nacht zu Sonntag ein auf der Straße Holtendorf (Groß Reken) abgestelltes Auto mit einer Schere kurzzuschließen. Als ihm dies nicht gelang, aß er kurzerhand sieben Äpfel, welche im Auto lagen.

Am Sonntagmorgen dann brach er gegen 06.00 Uhr in eine Pizzeria an der Bahnhofstraße (Bahnhof Reken) und erbeutete hier Bargeld. Schließlich verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu einer ehemaligen Gaststätte an der Dorfstraße (Klein Reken). In seiner Vernehmung gab er an, dass er dort nur habe schlafen wollen.

Hinzugerufene Polizisten hatten nach Zeugenhinweisen den Mann im Gebäude festnehmen können. Der geständige 28-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 14.05.2018 – 13:42

    POL-BOR: Raesfeld - Firmentransporter aufgebrochen

    Raesfeld (ots) - In der Nacht zum Montag wurde auf der Dorstener Straße ein Firmentransporter aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es auf die Werkzeuge abgesehen. Entwendet wurden Bohrmaschinen, Sägen und Winkelschleifer im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861-9000). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister ...

  • 14.05.2018 – 13:40

    POL-BOR: Gronau - Gegen Rolltor gefahren und geflüchtet

    Gronau (ots) - Am Freitag fuhr ein noch unbekannter Autofahrer zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr gegen das Rolltor einer Firma an der Henschelstraße. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 5.000 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat (02562-9260) wenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.05.2018 – 13:38

    POL-BOR: Borken - Unfallflucht dank eines aufmerksamen Zeugen geklärt

    Borken (ots) - Am Montagmorgen beschädigte ein 79 Jahre alter Autofahrer auf einem Parkplatz an der Raesfelder Straße beim Rangieren zwei abgestellte Fahrzeuge und fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden (ca. 300 Euro) gekümmert zu haben. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. So konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt ...