Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kooperative Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Das Hauptzollamt Bielefeld und der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh haben am Mittwoch (10.05.) in Rheda-Wiedenbrück auf einem Gelände an der Kornstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr kontrollierten die Beamten zwei Autofahrer, welche während der Fahrt mit dem Handy hantierten. Ein weiterer Autofahrer war nicht angeschnallt. Insgesamt fielen den Beamten sechs Lkw mit mangelhafter Ladungssicherung auf. Einem Lkw-Fahrer mit einem mit 23 Tonnen Stahl beladenem Sattelauflieger wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Lkw-Fahrer durfte erst weiterfahren, nachdem er die Ladung des 3,5 Tonnen Lkws gesichert hatte. Acht Lkw-Fahrer hatten die Lenkzeiten überschritten, ein Lkw-Fahrer hatte sein 7,5 Tonnen Fahrzeug insgesamt um 15 Prozent überladen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem Lkw wurde durch Auslesen der Steuergeräte festgestellt, dass die Abgasreinigung manipuliert war. Dies Zugmaschine wurde zur nächsten Werkstatt begleitet, wo das Steuergerät ausgebaut und sichergestellt wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

Durch den Zoll wurden drei Anzeigen wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts gefertigt. Weiterhin wurden drei Anzeigen wegen illegaler Beschäftigungsaufnahme, drei Anzeigen wegen illegaler Beschäftigung und drei Anzeigen wegen Meldeverstößen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 10.05.2023 – 10:00

    POL-GT: Büroeinbruch an der Uthofstraße

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (MK) - Büroräume an der Uthofstraße, Ecke Fuhrmannsplatz waren in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.05.) das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Im Rahmen erster Ermittlungen konnten Zeugen die Tatzeit auf möglicherweise zwischen 04.00 - 05.00 Uhr eingrenzen. Den Erkenntnissen zufolge hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten ...

  • 09.05.2023 – 15:09

    POL-GT: Einbruch in Familienzentrum

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Zwischen Montagabend (08.05., 20.15 Uhr) und Dienstagmorgen (09.05., 07.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in das Familienzentrum an der Straße Masch eingebrochen. Die Täter beschädigten mehrere Türen im Inneren und durchsuchten Schubladen und Schränke. Ersten Angaben nach entwendeten sie eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei Gütersloh hat ein Ermittlungsverfahren ...

  • 09.05.2023 – 10:49

    POL-GT: Unfall nach internistischem Notfall - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Montagmittag (08.05., 13.00 Uhr) ereignete sich auf der Haller Straße im Ortsteil Hollen ein Alleinunfall eines 80-jährigen Pkw-Fahrers. Den Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann aus Halle mit einem Nissan die Haller Straße aus Isselhorst kommend in Richtung Brockhagen. Aufgrund eines internistischen Notfalls kam der ...