Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kirmes in Versmold insgesamt friedlich

Gütersloh (ots)

Versmold (FK) - Wie zu erwarten strömten am Wochenende zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf den St. Petri-Markt, welcher im Volksmund "Sünne Peider" genannt wird. Die Polizei ist mit dem Verlauf der Kirmes grundsätzlich zufrieden. Es gab an den drei Tagen lediglich wenige Anlässe polizeilich einzuschreiten.

Ein 23-jähriger Versmolder erhielt von den eingesetzten Polizeibeamten am Freitagabend (24.02., 21.30 Uhr) einen Platzverweis, nachdem er anderen Kirmesbesuchern gegenüber verbal aggressiv worden ist. Auch die Polizisten wurden Zeugen seiner zunächst verbalen Aussetzer. Er beleidigte sie massiv, nachdem er von ihnen einen Platzverweis für den Bereich der Münsterstraße erhielt. Zur Durchsetzung des Platzweises wurde der 23-Jährige daraufhin in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich und versuchte die Beamten zu treten. Letztendlich wurde er in das polizeiliche Gewahrsam nach Gütersloh gefahren. Dort nüchterte er aus. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Samstagabend (25.02., 22.50 Uhr) kam es im Bereich Brüggenkamp/ Münsterstraße zu vor einer Kneipe einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Dabei erlitt ein 29-Jähriger leichte Verletzungen. Als ein 37-Jähriger Versmolder eigenen Angaben nach schlichtend eingreifen wollte, wurde durch einen Schlag aus der Gruppe heraus verletzt. Er wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen zur Behandlung gefahren.

Ein bislang namentlich nicht bekannter Täter trat einem 21-jährigen Mann im Biergarten eines Lokals an der Münsterstraße am frühen Sonntagmorgen (26.02., 03.45 Uhr) unvermittelt ins Gesicht. Dadurch verletze er den Versmolder. Nach dem Tritt verließ der Mann das Lokal. Der Unbekannte soll zwischen 30 und 40 Jahren alt gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Mütze.

Zeugenangaben zu den Vorfällen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 27.02.2023 – 09:55

    POL-GT: Männer im Bahnhofsgebäude Rheda-Wiedenbrück geschlagen und getreten

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Ein 41-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück und ein 34-jähriger Mann aus Waldkraidburg (Bayern) wurden am Sonntagabend (26.02., 19.30 Uhr) verletzt. Die beiden Männer standen an einem Fahrkartenautomat, als sie eigenen Angaben nach unvermittelt von einer fünfköpfigen ...

  • 26.02.2023 – 17:10

    POL-GT: PKW-Aufbruchserie in Avenwedde-Bahnhof

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (TP) - Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2023), von Freitagabend bis Samstagmorgen, ereignete sich in Gütersloh, im Bereich Avenwedde-Bahnhof, eine Serie von PKW-Aufbrüchen. Insgesamt wurden zehn Fahrzeuge angegangen, indem die Täter die Scheiben der Fahrzeuge einschlugen, um Zugang zu erhalten. Die Tatorte befanden sich in den Straßen Krähenweg, Drosselweg, Dompfaffenstraße, ...

  • 24.02.2023 – 18:48

    POL-GT: Verkehrsunfall mit drei Verletzten und beschädigter Hauswand (Mant)

    Gütersloh (ots) - Ein Pkw Pkw Skoda, gefahren von einem 64jährigen Borgholzhausener, und ein Mercedes-Benz A 180 aus Dissen aTW, geführt von einer 46jährigen Dissenerin, fuhren am Freitag, 24.02.2023, gegen 14:45 Uhr aus Richtung Borgholzhausen kommend auf der Osnabrücker Straße (K26 - ehemalige B 68)in Richtung Dissen. Der Skoda-Fahrer beabsichtigt, nach links ...