Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Vierstellige Summe an Betrüger übergeben

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (FK) - Eine ältere Dame hat in Herzebrock-Clarholz am Mittwochnachmittag (16.11.) einen vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck an Betrüger übergeben. Die Betrüger hatten die Frau zuvor kontaktiert und ihr vorgegaukelt, dass ein naher Angehöriger schwer verunfallt sei.

In gutem Glauben übergab die Dame das Geld und Schmuck am frühen Mittwochabend an einen Abholer. Zuvor wurde der Dame gesagt, dass das Geld für die entstandenen Behandlungskosten im Krankenhaus notwendig sei.

Auch in diesem Fall wurde deutlich, dass die Täter hoch professionell handeln. Sie bleiben über lange Zeit in der Telefonleitung und geben ihren Opfern genaue Anweisungen. Zum Beispiel wird ihnen gesagt, dass sie sich erst nach einer bestimmten Zeit mit Angehörigen dazu austauschen dürfen. Diesen Zeitraum nutzen die Täter.

Der Abholer am Mittwoch war ca. 160 cm groß und trug eine schwarze Cappy.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Mittwoch rund um die Debusstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.11.2022 – 12:56

    POL-GT: Falsche Polizeibeamte - Geldübergabe in Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - Falsche Polizeibeamte haben am Donnerstag (17.11.) zunächst telefonisch Kontakt zu einer Steinhagenerin aufgenommen. Der Frau wurde berichtet, dass nach einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft auch ihr Geld zur Sicherheit in amtliche Verwahrung genommen werden muss. Am Nachmittag deponierte die Dame das Geld an einem Parkplatz an der Straße Himmelreich. So war es zuvor ...

  • 18.11.2022 – 09:52

    POL-GT: Einbruch in Langenberger Gaststätte

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FK) - Zwischen Mittwochabend (16.11., 23.00 Uhr) und Donnerstagmorgen (17.11., 09.20 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte am Kirchplatz eingebrochen. Die Einbrecher warfen eine Scheibe mit einem Stein ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch ...

  • 18.11.2022 – 09:09

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Montag (21.11., 08.30 Uhr - 11.30 Uhr) findet für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Grundschule Neißeweg die diesjährige Radfahrprüfung statt. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die Radfahrprüfung findet im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule Neißeweg an der Austernbrede statt. Eine Bitte der Polizei ...