Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld: Ermittlungen nach Messerstichen in Werther

Gütersloh (ots)

SB / Bielefeld / Gütersloh / Werther - Am Freitagabend, 04.11.2022, kam es in einer Monteursunterkunft im Ortsteil Häger zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein 29-jähriger Mann Stichverletzungen erlitt.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei es zwischen zwei polnischen Arbeitern in einer gemeinsamen Unterkunft zu einem Streit gekommen. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung habe das Opfer zwei Stichverletzungen erlitten.

Der tatverdächtige 30-jährige soll schließlich freiwillig von der weiteren Tatausführung abgelassen und die Unterkunft verlassen haben. In unmittelbarer Tatortnähe ließ er sich kurze Zeit später widerstandslos von den Güterslohern Polizeibeamten festnehmen.

Der 29-jährige Geschädigte wurde durch die Rettungskräfte in der Unterkunft notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Konkrete Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Zur Klärung des Tathergangs wurde zunächst die Mordkommission "Lager" der Polizei Bielefeld unter der Leitung von KHK Markus Ickler eingerichtet. Gemeinsam mit den Gütersloher Beamten und der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurden die Ermittlungen zum Hintergrund und Ablauf der Tat aufgenommen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden die Geschehnisse als gefährliche Körperverletzung eingeordnet. Der Tatverdächtige wurde heute nach Abschluss der Vernehmungen mangels Vorliegen von Haftgründen entlassen.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Gütersloh fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.11.2022 – 09:30

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (MK) - Der Dienstag (08.11.) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Löwenzahnschule in Harsewinkel. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 10.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule am Berliner Ring statt. Eine Bitte der Polizei ...

  • 04.11.2022 – 13:12

    POL-GT: Wohnungseinbruch an der Strotheide

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am frühen Donnerstagabend (03.11., 17.00 - 18.40 Uhr) war eine Wohnung an der Strotheide Ziel eines Einbruchs durch bislang unbekannte Täter. Das Wohnhaus liegt im Bereich der Straßen Kahlertstraße und Magnolienweg. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster Zutritt zu der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Anschließend wurden einige Räume ...

  • 04.11.2022 – 07:59

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Montag, 07.11.2022 findet für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Paul-Gerhardt-Grundschule in Gütersloh die Fahrradprüfung statt. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Grundschule am Südring statt. Eine Bitte der Polizei ...