Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall mit Streifenwagen - Polizist verletzt

Gütersloh (ots)

Halle/ Westf. (MK) - Am Donnerstagnachmittag (13.10., 15.40 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich Bielefelder Straße/ Sandkamp ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Streifenwagenbesatzung, bei welchem ein Polizeibeamter verletzt wurde.

Zuvor befuhren eine 51-jährige Frau aus Halle mit einem Opel sowie die Streifenwagenbesatzung die Bielefelder Straße hintereinander in Richtung Innenstadt. In Höhe der Straße Sandkamp beabsichtigte die Opel-Fahrerin nach links abzubiegen. Als die 51-Jährige ihren Pkw bei dem Abbiegevorgang bis zum Stillstand abbremste, kam es trotz eingeleiteter Notbremsung sowie eines Ausweichmanövers des 32-jährigen Fahrers des Streifenwagens zur Kollision.

Bei dem Aufprall wurde ein 25-jähriger Polizeibeamter als Beifahrer verletzt. Der eingesetzte Rettungsdienst brachte den Beamten zur stationären Aufnahme für weitere Behandlungen in ein Bielefelder Krankenhaus. Beide Fahrzeugführenden blieben unverletzt.

Zwei beauftragte Abschleppunternehmen übernahmen den Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 15 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.10.2022 – 12:01

    POL-GT: Einbruch in Lagerraum - Geldkassette mit Bargeld gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Mittwochabend (12.10., 21.40 Uhr) Zutritt in den Lagerraum eines Bauernhofes an der Neuenkirchener Straße verschafft und den Erkenntnissen zufolge eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Durch ein Überwachungssystem konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Eine verdächtige männliche Person konnte wie folgt beschrieben werden: Der Mann ...

  • 14.10.2022 – 11:23

    POL-GT: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch gestellt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Zeugen informierten die Polizei Gütersloh am Donnerstagnachmittag (13.10.) über einen verübten Wohnungseinbruch an der Linteler Straße. In der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr verschaffte sich ein bis dahin unbekannter Täter Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Den Erkenntnissen zufolge wurde eine Geldbörse mit Bargeld aus der Wohnung gestohlen. Nachbarn beobachteten ...

  • 14.10.2022 – 11:01

    POL-GT: Ergänzung zur Geldautomatensprengung - Tatfahrzeug und Kennzeichen ermittelt

    Gütersloh (ots) - Langenberg (MK) - Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh konnten nach der verübten Geldautomatensprengung in Langenberg (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5344237) den Fahrzeughersteller des Fluchtwagens bestimmen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat es ...