Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: WARNUNG - vermutliche Giftköder im Bereich Adlerweg und Zur Großen Heide ausgelegt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - In der vergangenen Woche (03.09.) und am vergangenen Wochenende (10.09.) wurde die Polizei Gütersloh über vermutliche Giftköder in Gärten rund um den Bereich Adlerweg und Zur Großen Heide informiert.

Bei den vermutlichen Giftködern handelt es sich um pinkes Granulat, vermischt mit Nassfutter, welches an einer Hecke eines Privatgrundstücks ausgelegt worden ist. Am Wochenende fanden Zeugen eine Verpackung von Rattengift in der direkten Umgebung auf. Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei dem pinken Granulat um den Inhalt der Rattengiftverpackung handelt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass bereits ein junger Hund am vergangenen Wochenende an den Folgen des Gifts verstorben ist.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat verdächtigte Beobachtungen gemacht? Wer kann darüber hinaus Angaben machen? Vermutlich ist das Gift in der Nacht von Freitag (09.09.) auf Samstag (10.09.) an der Hecke an der Straße Zur großen Heide ausgelegt worden. Ebenso ist es vermutlich in der Nacht von Freitag (02.09.) auf Samstag (04.09.) in der Nachbarschaft am Adlerweg geschehen.

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.09.2022 – 14:31

    POL-GT: Büroeinbruch an der Langen Straße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Zwischen Freitag (09.09., 19.00 Uhr) und Samstag (10.09., 09.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Wohnung an der Langen Straße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Glasscheibe ein, um in das Objekt zu gelangen. Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise und Angaben ...

  • 12.09.2022 – 14:23

    POL-GT: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Freitagnachmittag (09.09., 15.20 Uhr) wurden Beamten der Polizei Gütersloh auf einen Pkw aufmerksam, welcher mit Schlangenlinien auf der Herzebrocker Straße in Richtung Blessenstätte gefahren wurde. Der Fahrer des Wagens geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Erst nach einiger Zeit reagierte der Fahrer des Wagens, ein 43-jähriger Gütersloher, und hielt seinen Dacia an. In ...

  • 12.09.2022 – 13:13

    POL-GT: Frau bedroht Pflegedienstmitarbeiter mit Messer

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Mitarbeiter eines ambulanten Pflegedienstes informierten am Sonntagvormittag (11.09., 10.10 Uhr) die Polizei über eine bedrohliche Begegnung innerhalb einer Wohnung an der Dammstraße. Bisherigen Angaben nach drohte eine 58-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses dem Mann und der Frau mit einem Messer, als diese die Wohnung wie normalerweise üblich betraten. Die Frau hielt das ...