Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Tuning erlaubt? Sicher mit der Polizei!

POL-GT: Tuning erlaubt? Sicher mit der Polizei!
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (FK) - Am Samstag (11.06., ab 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr) laden die Polizei Gütersloh und die Verkehrswacht Kreis Gütersloh zu den Themen Tuning und verkehrssichere Teilnahme am Straßenverkehr auf den Rathausvorplatz (Berliner Straße 70 in Gütersloh) ein.

Anhand eines getunten Porsche 911 Targa 4 im Polizeidesign können Interessierte sich Tipps zum verkehrssicheren Tunen ihrer Autos geben lassen. Zudem werden die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh als Ansprechpartner für Fragen rund um den Straßenverkehr präsent sein. Die Verkehrswacht Kreis Gütersloh wird mit verschiedenen Simulatoren vor Ort sein, mit welchen man seine eigene Reaktionsschnelligkeit testen kann. Zudem wird es einen Rauschbrillenparcours geben. In diesem wird eindrucksvoll die Wirkung von Alkohol und Drogen im Hinblick auf die verzögerte Reaktionsfähigkeit im berauschten Zustand visualisiert.

Als Porsche-Pendant können Kinder in einer Streifenkiste mit einzigartiger Betriebserlaubnis Platz nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 03.06.2022 – 09:06

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Dienstag (07.06.) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Grundschule in Verl-Bornholte sein. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 09.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Schule an der Bergstraße statt. Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle ...

  • 02.06.2022 – 12:12

    POL-GT: Verkehrskontrollen in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden zahlreiche Verstöße am Dienstag (31.05., 10.00 Uhr - 18.00 Uhr) festgestellt. Die Kontrollen fanden hauptsächlich an der Friedrichsdorfer Straße in Höhe einer dortigen Sporthalle statt. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt zehn Autofahrer mit dem Smartphone am Steuer angehalten. Das Telefonieren am Steuer ist nicht nur gefährlich, sondern ...

  • 02.06.2022 – 12:10

    POL-GT: 300 Geschwindigkeitsverstöße in 300 Minuten

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Mittwoch (01.06., 08.10 Uhr - 13.10 Uhr) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Stadtring Sundern in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Motorrad-Fahrer wurde mit 111 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 560 Euro erwarten den Fahrer ein ...