Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall mit Pferdekutsche

Gütersloh (ots)

Gütersloh (VT) Am Freitag, 18.03.2022, um 15:20 Uhr befahren ein 70jähriger Mann aus Herzebrock- Clarholz zusammen mit einer 27jährigen Frau aus Gütersloh auf einer Pferdekutsche mit einem Zugpferd den Schillerweg in Gütersloh - Friedrichsdorf.

Die Kutsche wurde angehalten, damit der 70jährige Mann das Zaumzeug des Pferdes überprüfen kann. Während der Mann neben der Kutsche steht, beginnt diese zu Rollen, das Zugpferd scheut und rennt panisch mit der Kutsche davon. Der Mann wird zwischen der Kutsche und einem Straßenbaum eingeklemmt und dadurch schwer verletzt.

Die 27jährige Frau stürzt nach ca. 15 Metern von der Kutsche und verletzt sich dabei oberflächlich.

Das Kutschgespann blieb nach einigen hundert Metern in einem Graben stehen. Das Pferd konnte unter tierärztlicher Beobachtung befreit werden.

Der 70jährige Mann wird mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der medizinischen Erstversorgung und die anschließende polizeiliche Unfallaufnahme wurde der Schillerweg teilweise komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.03.2022 – 05:46

    POL-GT: Unfallflucht Verl - Fahrer ermittelt

    Gütersloh (ots) - Verl (RB) - Am Freitagabend gegen 22:40 Uhr gingen verschiedene Notrufe bei der Polizeileitstelle ein, welche einen Pkw im Straßengraben der Sürenheider Straße, Höhe Waldstraße gemeldet hatten. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mercedes eines 46-jährigen Gütersloher. Das Fahrzeug lag mit der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben. Das Fahrzeug war auf der kompletten rechten ...

  • 18.03.2022 – 11:25

    POL-GT: Fußgängerin auf der Ströher Straße schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - Auf der Ströher Straße ist es am Donnerstagabend (17.03., 18.55 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine 52-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden ist. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 69-jährige Autofahrerin mit ihrem VW die Ströher Straße in Richtung Ackerstraße. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit der 52-jährigen Fußgängerin, welche am rechten ...

  • 18.03.2022 – 11:06

    POL-GT: Mann belästigt Jugendliche sexuell

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Freitagvormittag (11.03.) wurde die Polizei Gütersloh über einen sexuellen Übergriff eines Mannes Anfang 30 zum Nachteil einer jugendlichen Schülerin informiert. Den Angaben nach hat die Jugendliche am Freitagmorgen (11.03., 08.20 Uhr) auf dem morgendlichen Schulweg einen Kiosk in Wiedenbrück betreten. Mit einem Mitarbeiter des Geschäfts kam es zu einem kurzen ...