Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 15-Jähriger rast vergeblich davon

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am Dienstagmorgen (23.11., 07.55 Uhr) wurden Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh auf einen E-Scooter-Fahrer an der Verler Straße aufmerksam.

Der Jugendliche war auffallend schnell mit seinem Gefährt unterwegs. Als die Beamten beabsichtigten ihn kontrollieren, verdeckte dieser mit einem Fuß sein Kennzeichen, als er von der Verler Straße nach rechts auf die Straße Am Coesfeld abbog. In Höhe des dortigen Bahnübergangs wurde er letztendlich eingeholt und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 15-Jährige die mögliche Höchstgeschwindigkeit seines Fahrzeugs verändert hat und so deutlich schneller als erlaubt unterwegs war. Somit erlosch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und der 15-Jährige führte das höher motorisierte Fahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis.

Der junge Gütersloher wurde von seinen Eltern abgeholt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.11.2021 – 13:13

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Freitag, 26.11.2021 (08.30-11.30 Uhr) findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Parkschule in Rheda die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Autofahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und unfallfreie Fahrt ...

  • 23.11.2021 – 13:37

    POL-GT: Mehrere Brände in Verl - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Montagabend (22.11., 22.30 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über Feuer an einem Lebensmittelmarkt an der Österwieher Straße informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Zaunelement unmittelbar vor dem Laden brannte. Die Flammen griffen bereits auf das Dach des Objekts über. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Zuvor brannte gegen 22.05 Uhr eine Papiermülltonne ...