Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schulwegkontrollen am Burgweg - Bitte Scheibe freikratzen!

POL-GT: Schulwegkontrollen am Burgweg - Bitte Scheibe freikratzen!
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MS) - Am Donnerstagmorgen (11.11., 07.00 - 08.00 Uhr) führten Beamte der Polizei Gütersloh Beleuchtungs- und Verkehrskontrollen am Schulzentrum "Burgweg" durch.

Die Aktion war im Vorfeld angekündigt worden, um die Kinder und ihre Eltern für die Gefahren im Zusammenhang mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad zu sensibilisieren.

Dennoch konnten fünf Kinder (unter 14 Jahren) mit Fahrrädern mit mangelhafter Ausstattung festgestellt werden. Ihnen wurde ein Mängelbericht für nicht verkehrssichere Fahrräder ausgestellt.

Drei PKW-Fahrer musste ein Verwarngeld bezahlen und wurden bei örtlichen Temperaturen um die 0 Grad zum Eiskratzen aufgefordert. Eltern, die mit ihren PKWS direkt vor der Schule im absoluten Halteverbot parkten wurden aufgefordert, ihre Fahrzeuge zu versetzen. Erfreuliche Bilanz der Kontrolle an der Bedarfslichtzeichenanlage an der Lippstädter Straße: Es wurden keine Rotlichverstöße festgestellt. Im Rahmen der Verkehrsunfallprävention wird die Polizei Gütersloh auch zukünftig entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.11.2021 – 14:07

    POL-GT: Faustschläge nach Alkoholfahrt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MS) - Am Mittwochabend (10.11., 22.20 Uhr) verlor ein 42-jähriger Gütersloher auf dem Moorweg in Varensell unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen VW-Sharan und verunfallte. Der 42-Jährige kam nach eigener Aussage aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen geparkten VW und gegen eine Hauswand. Beim Zurücksetzen beschädigte er einen Baum sowie ...

  • 11.11.2021 – 13:29

    POL-GT: LKW-Fahrer touchiert Radfahrer und fährt weiter

    Gütersloh (ots) - Versmold (MS) - Am Mittwochnachmittag (10.11., 15.05 Uhr) stürzte ein 15-jähriger Versmolder mit seinem Rad, nachdem er von einem entgegenkommenden LKW touchierte wurde. Der LKW-Fahrer flüchtete. Der 15-Jährige befuhr den Gehweg der Bielefelder Straße. Um dem Pfosten einer Ampel auszuweichen fuhr er einen Schlenker vom Gehweg auf die linke Fahrbahn und wurde kurz vorm Auffahren zurück auf den ...

  • 11.11.2021 – 13:09

    POL-GT: Einbruch im Geranienweg

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MS) - Zwischen Dienstagabend (09.11., 19.00 Uhr) und Mittwochmorgen (10.11., 06.00 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in die Garage eines Einfamilienhauses im Geranienweg ein. Die Täter beschädigten den Schließzylinder der Gartentür, um auf das Grundstück zu gelangen und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Garage. Die unbekannten Täter entwendeten aus der Garage ein Damen-E-Bike der Marke Sduro in den Farben Schwarz/ Titan/ ...