Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Seniorin von unbekannten Tatverdächtigen bestohlen

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MS) - Am Mittwochnachmittag (13.10., 15:10 Uhr) wurde eine 88-jährige Gütersloherin in der Güthstraße in Avenwedde von einem bislang unbekannten Täter und einer bislang unbekannten Täterin bestohlen.

Nach Aussage der Seniorin fühlte sie sich bereits in einem Lebensmittelmarkt an der Friedrichsdorfer Straße von den Unbekannten beobachtet. Nach ihrem Einkauf hätten sich die beiden Personen auf dem Parkplatz an einem Audi aufgehalten und seien ihr schließlich gefolgt.

Unter dem Vorwand, nach dem Weg zu fragen, sprachen die Frau und der Mann die 88-Jährige an. Trotz der Aufforderung, sie bitte in Ruhe zu lassen, folgten ihr die Personen weiter. Die Frau sei ihr schließlich sehr nahe gekommen. Später zu Hause sei ihr dann aufgefallen, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche fehlte.

Der Beschreibung nach war die Frau ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Sie trug einen schwarzen Anorak und einen schwarze Hose. Ihre dunklen Haare waren zum Zopf gebunden. Der Mann war ebenfalls ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sehr schlank. Er trug einen Anorak unbekannter Farbe und kurze, dunkle Haare. Beide Tatverdächtigen seien nicht deutschsprachig gewesen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat an der Friedrichsdorfer Straße oder rund um den Tatort in der Güthstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Tatverdächtigen machen? Hinweise und Angaben nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.10.2021 – 13:46

    POL-GT: 15 Fahrzeuge beschädigt und Fahrzeugteile entwendet- Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MS) - Zwischen Dienstagabend (12.10., 18:00 Uhr) und Mittwochmorgen (13.10., 09:30 Uhr) beschädigten bislang unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses an der Carl-Zeiss-Straße im Ortsteil Nordhorn insgesamt 15 Fahrzeuge und entwendeten Fahrzeugteile. Die unbekannten Täter schlugen mit einem unbekannten Gegenstand Scheiben von ...

  • 14.10.2021 – 09:51

    POL-GT: Motorradfahrer zieht sich bei Sturz leichte Verletzungen zu

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MS) - Am Mittwochvormittag (13.10., 11:20 Uhr) stürzte ein 48-jähriger Rietberger mit seiner Kawasaki im Einmündungsbereich Druffeler Straße/ Goethestraße im Ortsteil Neuenkirchen und verletzte sich leicht. Der 48-Jährige beabsichtigte von der Goethestraße nach rechts in die Druffeler Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam er nach eigener Aussage ins Schleudern und ...

  • 14.10.2021 – 09:29

    POL-GT: 15-jähriger Fahrradfahrer stürzt nach Vollbremsung

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MS) - Am Mittwochnachmittag (13.10., 15:55 Uhr) kam es im Einmündungsbereich Mittelhegge/ Willy-Brandt-Platz im Ortsteil Wiedenbrück zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrenden. Ein 15-jähriger Rheda-Wiedenbrücker befuhr mit seinem Mountainbike den Geh- und Radweg Willy-Brandt-Platz und bog auf die Straße Mittelhegge ab. Auf der Mittelhegge kam ihm eine 70-jährige ...