Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Biene im Führerhaus lässt Kranwagenfahrer die Kontrolle verlieren

Gütersloh (ots)

Langenberg (MK) - Am Donnerstagvormittag (22.07., 10.45 Uhr) kam es auf der Rietberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden, als ein 55-jähriger Kranfahrer mit einem dreiachsigen Mobilkran die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Spezialfahrzeug kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem am Straßenrand abgestellten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf das Grundstück eines angrenzenden Wohnhauses geschoben. Den Angaben des 55-jährigen Kranwagenfahrers aus Rietberg nach bemerkte dieser eine Biene im Führerhaus und verlor beim Versuch das Tier beiseite zu schlagen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein erheblicher Sachschaden. Der geparkte Mercedes wurde durch die Kollision vollständig beschädigt und konnte durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen nur noch abgeschleppt werden. Ebenso wurden das Kranfahrzeug und auch das Privatgrundstück beschädigt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 40 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 22.07.2021 – 15:04

    POL-GT: Zigarettendiebe durch zivile Polizeibeamte gestellt

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Durch sein verdächtiges Verhalten fiel zivilen Polizeibeamten am Mittwochnachmittag (21.07., 15.40 Uhr) ein Mann auf, der sich augenscheinlich nervös auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Knetterhauser Straße aufhielt. Als kurz darauf eine weibliche Person die Marktfiliale verließ, stieg der Mann in einen Opel mit Gelsenkirchener amtlichen Kennzeichen (GE) und fuhr ...

  • 22.07.2021 – 13:50

    POL-GT: Fußgängerin von Zug erfasst und schwerverletzt - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am Donnerstagmorgen (22.07., 09.15 Uhr) wurden Polizei- und Rettungskräfte über einen folgenschweren Unfall am Bahnübergang der Holter Straße im Ortsteil Schloß Holte informiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge befand sich eine 82-jährige Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock auf dem Gehweg der Holter Straße aus ...

  • 22.07.2021 – 11:35

    POL-GT: Plane aufgeschlitzt, Werkzeuge gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Iburgweg haben bislang unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (21.07., 17.00 Uhr - 22.07., 04.00 Uhr) die Plane eines Firmentransporters aufgeschlitzt und von der Ladefläche des Fahrzeuges diverse Werkzeuge entwendet. Bei dem betroffenen Transporter handelt es sich um einen Iveco. Das Fahrzeug war an der ...