Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Vermeintliche Arbeiter stehlen Geldbörse - Zeugenaufruf

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am frühen Mittwochmittag (17.03.) klingelten zwei bislang unbekannte Männer an der Haustür einer älteren Dame am Lümernweg. Die Männer baten um Wasser und boten im Gegenzug an, die Einfahrt der Frau zu reinigen. Dafür verlangten sie einen geringen Lohn.

Wenige Zeit später, fand eine aufmerksame Zeugin die Geldbörse der hilfsbereiten Dame in einem Vorgarten. Derzeitigen Erkenntnissen nach wurde die Geldbörse durch die Männer in der Wohnung am Lümernweg entwendet. Nachdem das Bargeld entnommen worden ist, wurde die Börse offenbar in den Vorgarten geworfen.

Die Männer sollen mit einem schwarzen Kastenwagen unterwegs gewesen sein. Einer der beiden trug ein rot-weißes Oberteil. Dabei kann es sich auch um eine Jacke gehandelt haben.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise zu den Männern geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 18.03.2021 – 15:47

    POL-GT: 9-jähriges Kind bei Unfall verletzt - Flucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Mittwochmorgen (17.03., 07.45 Uhr) kam es auf der Barthstraße/ Zumhagen Hof zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 9-jähriger Junge verletzt wurde. Derzeitigen Erkenntnissen nach befuhr das Kind mit seinem Fahrrad den Gehweg an der Barthstraße entlang in Richtung Brockhäger Straße. Zeitgleich bog aus der Straße Zumhagen Hof ein Pkw nach links auf die Barthstraße ein. Der ...

  • 18.03.2021 – 11:35

    POL-GT: 20-jähriger Mann versucht mit dem Auto vor der Polizei zu flüchten - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Mittwochnachmittag (17.03., 15.05 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Auto auf der Marienfelder Straße aufmerksam. Da der Wagen ohne Kennzeichen gefahren wurde, beabsichtigten die Beamten eine Kontrolle. Der Fiat Lancia Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten. Er setzte seine Fahrt von der Marienfelder ...

  • 17.03.2021 – 15:22

    POL-GT: Flüchtiger 35-Jähriger nach Ladendiebstahl festgenommen und in U-Haft

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Mittwochmorgen (17.03., 07.00 Uhr) wurden Polizeikräfte über einen Ladendieb in einem Lebensmittelmarkt an der Bielefelder Straße informiert. Noch vor dem Eintreffen der Beamten steckte der Dieb mehrere Flaschen Alkoholika ein und verließ das Geschäft. Zeugen folgten dem bis dahin unbekannten Mann, sprachen ihn vor ...