Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfallflucht - 48-Jähriger wird alkoholisiert gestellt

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (MK) - Am frühen Samstagabend (30.01., 17.42 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich der Clarholzer Straße/ Bahnhofstraße in Herzebrock eine Verkehrsunfallflucht, bei welcher ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Renault den Unfallort verließ, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Ein 24-jähriger Bielefelder befuhr mit seinem VW die Clarholzer Straße und musste verkehrsbedingt warten, als er beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Ein nachfolgender Renault-Fahrer fuhr dem VW-Fahrer hierbei auf. Ohne eine weitere Schadensregulierung zu ermöglichen, fuhr der Renault-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit davon.

Die verständigten Polizeikräfte konnten den Renault-Fahrer im Rahmen der Fahndung auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Clarholzer Straße antreffen und kontrollieren. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde bei dem 48-jährigen Fahrer ein freiwillig Atemalkoholtest durchgeführt, der den Eindruck der Beamten bestätigte. Dem Mann aus Herzebrock-Clarholz wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus bestand der Verdacht, dass der Führerschein gefälscht wurde.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des Verdacht der Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.02.2021 – 11:13

    POL-GT: Pkw-Diebstahl in Verl - SUV gestohlen

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (29.01., 22.00 Uhr - 30.01., 09.00 Uhr) entwendeten bislang unbekannte Täter einen Pkw an der Straße Östernkamp in Verl. Das Fahrzeug stand auf einem Grundstück, vor der Garage eines Wohnhauses. Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen schwarzen BMW X5. Bis zum Zeitpunkt der Entwendung wurde das Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen BI-AK ...

  • 01.02.2021 – 11:12

    POL-GT: Baucontainer aufgebrochen - Werkzeuge gestohlen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag auf Sonntag (30.01. - 31.01.) einen Container an einem Baustellengelände an der Lippstädter Straße aufgebrochen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss des Baucontainers und entwendeten diverse hochwertige Werkzeuge aus dem Inneren. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen ...

  • 30.01.2021 – 22:39

    POL-GT: Diebstahl eines Pkw

    Gütersloh (ots) - Verl (TP) In der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.01.21) kam es in Verl zu einem Diebstahl eines hochwertigen Pkw. Dabei wurde im Tatzeitraum Freitag, 19:30 Uhr, bis Samstag, 05:25 Uhr, ein schwarzer Pkw, Audi A 6, Limousine, der vor einem Wohnhaus an der Straße Haferkamp geparkt stand, durch zur Zeit unbekannte Täter entwendet. Durch die Polizei sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zur Feststellung des Fahrzeugs. Wer hat im ...