Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 62-Jähriger verursacht mehrere Unfälle - Unfallfluchten geklärt

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.) (MK) - Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am frühen Dienstagmorgen (24.11., 05.20 Uhr) einen zunächst unbekannten Pkw-Fahrer, der im Kreuzungsbereich Brackweder Straße/ Kalkstraße ein Verkehrszeichen touchierte und seine Fahrt, ohne weitere Veranlassung, fortsetzte. Daraufhin notierte sich die Zeugin das Kennzeichen und informierte die Polizei.

Im weiteren Verlauf der Fahrt des Chevrolet-Fahrers auf der Brackweder Straße in Richtung Steinhagen, fiel der Fahrer durch seine augenscheinlich unsichere Fahrweise auf. Im Kreuzungsbereich Brackweder Straße/ Schnatweg missachtete der Mann zudem eine rotlichtzeigende Ampel. Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte den 62-jährigen Mann aus Halle kurz darauf an seiner Arbeitsstelle antreffen. Innerhalb der Ermittlungen erlangten die Beamten zusätzliche Kenntnisse zu zwei weiteren, unmittelbar zuvor stattgefundenen Kollisionen mit geparkten Pkw an den Wohnanschriften an der Straße Dr.-Georg-Schäfer-Ring. Darüber hinaus konnte dem 62-jährigen Chevrolet-Fahrer ein Parkplatzrempler am Vorabend (23.11., 20.45 Uhr), auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Gartenstraße zugeordnet werden. Auch hier entfernte sich der Mann, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Den Angaben des 62-Jährigen nach, stand er im gesamten Zeitraum unter Medikamenteneinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde dem Mann daraufhin eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen. Zudem wurde der Führschein sichergestellt. Der 62-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 25.11.2020 – 12:16

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Freitag (27.11., 08.30 - 11.30 Uhr) findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Regenbogenschule in Wiedenbrück die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Verkehrsteilnehmenden auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere ...

  • 24.11.2020 – 14:30

    POL-GT: Unbekannter schlägt 33-Jährige und flüchtet - Polizei sucht Zeugenhinweise

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Bereits am Freitagabend (20.11., 18.15 Uhr) wurde die Polizei über eine Körperverletzung am Amselweg informiert, bei der ein bislang unbekannter Mann eine Frau unvermittelt geschlagen hatte und anschließend geflüchtet war. Den bisherigen Erkenntnissen nach verließ eine 33-jährige Verlerin am frühen Abend ihre Wohnung eines ...