Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall in der Baustelle Verler Straße - Eine Schwerverletzte

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Dienstagmorgen (13.10., 06.55 Uhr) ereignete sich im Baustellenbereich der Verler Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin, welche sich hierbei schwere Verletzungen zuzog.

Ein 43-jähriger Mann aus Bergkamen befuhr mit einem Ford den Baustellenbereich der Verler Straße im Ortsteil Spexard, in Richtung Gütersloh. Eine 63-jährige Gütersloherin beabsichtigte zeitgleich verbotswidrig im Baustellenbereich die Verler Straße, kurz hinter dem Kreuzungsbereich Hüttenbrink/ Bruder-Konrad-Straße, zu queren. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, bei der sich die 63-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Die Gütersloherin wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst zunächst medizinisch versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert.

Derweil verließ der Ford-Fahrer die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten und ohne zunächst eine weitere Schadensregulierung zu gewährleisten. Noch während der Unfallaufnahme meldete sich der 43-Jährige telefonisch und teilte den Beamten der Polizeileitstelle bereitwillig seine Personalien mit. Ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde jedoch eingeleitet.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sperrten die eingesetzten Polizeikräfte den betroffenen Bereich der Verler Straße, so dass der Verkehr über die Straßen Am Hüttenbrink und Bruder-Konrad-Straße abgeleitet werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.10.2020 – 13:41

    POL-GT: Taschendieb nach Tat im Lebensmittelmarkt gestellt - Die Polizei warnt!

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagnachmittag (13.10., 16.25 Uhr) gelang es Beamten der Polizei Gütersloh einen Taschendieb nach einer begangenen Tat in einem Lebensmittelmarkt an der Straße Auf dem Stempel zu stellen. Ein bis dahin unbekannter Mann hielt sich in dem gut besuchten Markt auf und nutzte eine günstige Gelegenheit, einem 70-jährigen Kunden ...

  • 14.10.2020 – 13:40

    POL-GT: Pkw kollidiert mit Pedelec-Fahrer - 18-jähriger Radfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - In der Mittwochnacht (14.10., 01.40 Uhr) ereignete sich im Kreuzungsbereich Annenstraße/ Augustastraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer nach einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt wurde. Ein 18-jähriger junger Mann aus Gütersloh befuhr mit einem Pedelec die Augustastraße in Richtung Kreuzungsbereich ...

  • 14.10.2020 – 11:31

    POL-GT: Trickdiebstahl an der Strotheide - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagvormittag (13.10., 10.50 Uhr) wurde die Polizei über einen Trickdiebstahl durch zwei unbekannte Frauen an der Straße Strotheide informiert, bei dem diverser Schmuck gestohlen wurde. Die Frauen klingelten in einem Mehrfamilienhaus bei einer 84-jährigen Dame und gaben vor, Altkleider sammeln zu wollen. In gutem Glauben ließ die Bewohnerin die beiden unbekannten Frauen in ...