Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Ladendieb gestellt - Widerstand und Ingewahrsamnahme

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Dienstagnachmittag (23.06., 16.18 Uhr) wurde der Polizei ein Ladendieb in einem Lebensmittelmarkt an der Brockhäger Straße gemeldet, der eine Flasche Alkoholika entwendet hatte und geflüchtet war.

Die eingesetzten Beamten konnten den beschriebenen Mann noch im Umfeld, an der Körnerstraße, antreffen und kontrollieren. Es handelte sich um einen 22-jährigen Mann aus Gütersloh. Den Zeugen nach habe der Mann versucht eine Flasche Alkoholika zu stehlen. Als eine Mitarbeiterin des Marktes den 22-Jährigen aufhalten wollte, wehrte er sich und versuchte die Frau zu schlagen. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Im Rahmen der Kontrolle wurde der Mann zunehmend aggressiver und wehrte sich massiv gegen die Anweisungen der Polizeibeamten. Zudem bestätigte sich der Eindruck, dass der Gütersloher unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Zur Verhinderung weiter Straftaten nahmen die Beamten den 22-Jährigen in Gewahrsam. Auf Anordnung des Amtsgerichts Bielefeld wurde eine Blutprobe entnommen. Der 22-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.06.2020 – 10:34

    POL-GT: Enkeltrickbetrüger treiben ihr Unwesen in Halle und Steinhagen

    Gütersloh (ots) - Halle/ Steinhagen (FK) - Seit den frühen Mittwochmorgenstunden (24.06.) häufen sich in Halle und Steinhagen Anrufe von sogenannten Enkeltrickbetrügern. Mehrere blitzgescheite Senioren meldeten sich bei der Polizei Gütersloh, um auf die Betrugsmasche hinzuweisen. Die Betrüger am Telefon geben an, dringend Geld für einen Wohnungskauf zu ...

  • 23.06.2020 – 12:37

    POL-GT: Parkplatzrempler in Halle - geklärte Unfallflucht

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (MK) - Am Montagmittag (22.06., 12.37 Uhr) touchierte ein bis dahin unbekannter Ford-Fahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Lange Straße, beim Einparken, einen abgestellten Renault Kangoo. Anschließend fuhr der Ford-Fahrer davon, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und eine Schadensregulierung zu gewährleisten. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete ...