Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall in Rheda-Wiedenbrück

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (SR) - Am Freitagmorgen (05.06., 06.37 Uhr) kam es auf der Kornstraße (zwischen Varenseller Straße und Jagdweg) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Kornstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße. Vor einer Rechtskurve versuchte der 39-Jährige eine 26-jährige Pkw-Fahrerin zu überholen, brach den Vorgang aufgrund eines entgegenkommenden Fahrradfahrers jedoch vorerst ab. Im Anschluss, nachdem der Fahrradfahrer bereits weitergefahren war, setzte der 39-Jährige erneut zum Überholen des Pkw an. Dabei kam der 39-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, streifte Strauchwerk, überschlug sich und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten 39-Jährigen in ein Krankenhaus nach Bielefeld. Die Kornstraße wurde während der Einsatzmaßnahmen beidseitig gesperrt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand besteht für den 39-Jährigen keine Lebensgefahr. An dem Pkw des 39-Jährigen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 15.000 EUR. Weitere Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.06.2020 – 12:56

    POL-GT: Haftbefehl gegen PKW-Aufbrecher

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (DP) - Am frühen Dienstagmorgen (02.06., 04.40 Uhr) wurde in der Wendtstraße in Wiedenbrück ein Zeuge durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Als er daraufhin aus dem Fenster sah, bemerkte er eine Person, die weglief. Anschließend stellte der Zeuge fest, dass die Scheibe seines PKW eingeschlagen und seine Geldbörse entwendet worden war. Er informierte die Polizei und ...

  • 05.06.2020 – 12:51

    POL-GT: Unfallflucht auf der Markenstraße geklärt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (JP) - Am Donnerstagnachmittag (04.06., 13.55 Uhr) kam es auf der Markenstraße/ Stennerlandstraße zu einem Zusammenstoß an den Außenspiegeln eines BMWs und eines VW-Tiguans. Ein 64-jähriger Rietberger befuhr mit seinem VW-Tiguan die Markenstraße in Richtung Westerwieher Straße, als ihn ein BMW beim Überholen mit seinem Außenspiegel am linken Außenspiegel touchierte. Der BMW-Fahrer ...

  • 05.06.2020 – 12:48

    POL-GT: Ampelanlage am Bahnübergang Bödinghausen beschädigt

    Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (JP) - Am Donnerstagvormittag (04.06., 11.30 - 12.00 Uhr) beschädigte ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Gülletransporters am Bahnübergang Bödinghausen eine Ampelanlage samt Andreaskreuz und Lichtzeichen. Ein Zeuge verständigten die Polizei über den Unfall. Bei den Ermittlungen am Unfallort fanden die Polizeibeamten nicht ...