Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Aktion Radschlag Fahrradkontrollen in Rheda-Wiedenbrück

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Am Mittwoch (29.10., 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh Fahrradkontrollen im Rahmen der Aktion Radschlag in Rheda-Wiedenbrück durch. Schwerpunkt der Kontrolle war die Überprüfung der lichttechnischen Einrichtungen der Fahrräder. Zudem wurden Fahrradrahmennummern und der verkehrssichere Zustand der Räder überprüft.

Zahlreiche Fahrradfahrer wurden aufgrund mangelhafter Beleuchtungseinrichtung angehalten. Sie mussten ein Verwarngeld entrichten. Ebenso erging es einigen Zweiradfahrern, welche entgegen der vorgeschriebenen Fahrtsichtung etc. fuhren.

Insgesamt wurden 36 Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Fahrradfahrer eingeleitet. Drei weitere Radfahrer mussten ein Verwarnungsgeld in Höhe von je 55 Euro wegen der verbotswidrigen Handynutzung entrichten.

Aber auch das Fehlverhalten anderer motorisierter Verkehrsteilnehmer wurde an dem Kontrolltag geahndet. So wurden u.a. Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht, Vorfahrtsverletzungen und technische Mängel an Fahrzeugen mit einem Verwarnungsgeld geahndet. Insgesamt wurden gegen elf Verkehrsteilnehmer ein Verwarnungsgeld erhoben.

Der Verkehrsdienst wird auch zukünftig weiter entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 30.10.2019 – 11:30

    POL-GT: Behalten Sie Ihre intimen Fotos für sich

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (FK) - Der Trend, intime Fotos von sich selbst zu versenden beschäftigt die Polizei seit einiger Zeit immer wieder. Es ist so schnell verschickt! Ein Foto via Smartphone an einen vertrauten Menschen, die neue Liebe, die heiße Eroberung, den Unbekannten von der Dating App.... Immer wieder kommt es in den letzten Monaten zu Fällen, in denen sich oftmals Frauen der Polizei anvertrauen, ...

  • 30.10.2019 – 09:31

    POL-GT: Einbruch in Einfamilienhaus

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Zwischen Donnerstagabend (24.10.) Samstagnachmittag (26.10., 17.00 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Speckstraße eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Wohnräume, nachdem sie durch die Eingangstür in das Haus eindrangen. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um ...

  • 30.10.2019 – 09:21

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Am Donnerstag (31.10.) findet vormittags von 08.30 - 12.00 Uhr an der Martinschule in Neuenkirchen, Lange Straße, für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Autofahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine ...