Blaulicht-Meldungen aus Ruppersdorf

Filtern
  • 24.10.2023 – 15:27

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: 70 Syrer und ein Schleuser an einem Tag

    Hainewalde, Lückendorf, Sohland / Spree, Ruppersdorf, Hirschfelde, Kottmarsdorf, Zittau (ots) - 23.10.2023 / 03:00 Uhr - 24.10.2023 / 04:00 Uhr Hainewalde, Lückendorf, Sohland / Spree, Ruppersdorf, Hirschfelde, Kottmarsdorf, Zittau Die Bundespolizei hat binnen 25 Stunden im Grenzgebiet des Dreiländerecks zu Tschechien und Polen 70 Syrer, einen Iraker und einen ukrainischen Schleuser aufgegriffen. Die Migranten hatten ...

  • 21.03.2022 – 11:46

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mit mehr als 1,3 Promille Atemalkohol am Steuer

    Ruppersdorf (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 02 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer in Remptendorf/ Ruppersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Neben der Sicherstellung des Führerscheins und der Untersagung der Weiterfahrt erhält der Beschuldigte eine ...

  • 26.10.2020 – 13:15

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter auf dem Weg zur Arbeit gestoppt

    Ruppersdorf (ots) - Fünf Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren mussten am 25. Oktober 2020 Beamte des Bundespolizeireviers Zittau auf die Dienststelle begleiten. Sie waren um 11:15 Uhr auf der B 178n bei Ruppersdorf in eine Kontrolle geraten und konnten sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, hatten aber weder Visum noch eine Arbeitserlaubnis für ihren Job im Baugewerbe dabei. Einer von ihnen hatte zudem ein ...

  • 03.03.2020 – 11:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Auto stillgelegt

    Ruppersdorf (ots) - Bundespolizisten legten am 2. März 2020 in Ruppersdorf einen Audi A4 still. Der 21-jährige deutsche Fahrer musste Schlüssel und Fahrzeugschein den Beamten übergeben weil das Finanzamt die Stilllegung angeordnet hatte. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de ...

  • 04.07.2019 – 14:44

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Wieder im Bahngleis gezündelt

    Ruppersdorf (ots) - Nachdem bereits am 17. Juni 2019 Unbekannte auf der stillgelegten Bahnstrecke bei Herrnhut im Gleis ein Lagerfeuer entfacht hatten, wurde nun wieder auf der gleichen Bahnstrecke gezündelt, diesmal bei Ruppersdorf. Anwohner entdeckten gegen 20:30 Uhr des 25. Juni 2019 das Lagerfeuer und alarmierten die Feuerwehr. Auch eine verdächtige Person wurde in Gleisnähe gesehen, konnte aber noch nicht ...

  • 13.03.2019 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Unversicherte Probefahrt mit dem Mopedroller

    Ruppersdorf (ots) - "Es sei nur eine kurze Probefahrt gewesen und kommt nicht wieder vor" erklärte der 54-jährige Herrnhuter als er durch eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Ruppersdorf mit einem Roller ohne Versicherungskennzeichen erwischt wurde. Gegen 11:45 Uhr war den Polizeibeamten der Einsatzgruppe das Fahrzeug aufgefallen. Sie folgten dem Mann nach Hause und stellten ihn hier zur Rede. Er ...