Blaulicht-Meldungen aus Ruppersdorf

Filtern
  • 21.03.2022 – 11:46

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mit mehr als 1,3 Promille Atemalkohol am Steuer

    Ruppersdorf (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 02 Uhr, wurde ein Verkehrsteilnehmer in Remptendorf/ Ruppersdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Neben der Sicherstellung des Führerscheins und der Untersagung der Weiterfahrt erhält der Beschuldigte eine ...

  • 23.06.2021 – 10:46

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mehrere Anzeigen gegen Fahrzeug-Führer

    Ruppersdorf (ots) - Ein 34-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 3:30 Uhr mit seinem Renault rückwärts durch Ruppersdorf in Richtung Gahma. Dabei geriet er mit seinem PKW zu weit nach links und beschädigte die Baustellenabsicherung einer Straßenbaustelle. Diese wurde um mehrere Meter verschoben. Beim Gegenlenken kam das Fahrzeug vorn links von der Fahrbahn ab und blieb zwischen Bordsteinkante und Baustellengraben hängen. ...

  • 04.01.2021 – 07:53

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mann trinkt Pflanzendünger und fährt mit Auto davon

    Ruppersdorf (ots) - Am Sonntagmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 30-Jähriger aus Ruppersdorf eine größere Menge Pflanzenschutzmittel getrunken, weiterhin auch offensichtlich Drogen konsumiert hat und momentan mit einem Pkw abgängig ist. Die umfangreichen Such- bzw. Fahndungsmaßnahmen der Polizei hatten schließlich Erfolg und der Mann konnte in einem ...

  • 12.11.2020 – 08:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verdichter von Baustelle entwendet - Mann attackiert Bauarbeiter

    Ruppersdorf (ots) - Auf einer Baustelle wurde gestern, kurz vor Beendigung der Arbeiten, ein Verdichter (sogenannter "Hupfer") in einer Baggerschaufel abgelegt. Durch die Bauarbeiter wurden weitere Aufräumarbeiten durchgeführt und der Bagger für ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt gelassen. In dieserm Zeitraum (17:15 Uhr bis 17:30 Uhr) wurde der Verdichter offensichtlich ...

  • 26.10.2020 – 13:15

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schwarzarbeiter auf dem Weg zur Arbeit gestoppt

    Ruppersdorf (ots) - Fünf Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren mussten am 25. Oktober 2020 Beamte des Bundespolizeireviers Zittau auf die Dienststelle begleiten. Sie waren um 11:15 Uhr auf der B 178n bei Ruppersdorf in eine Kontrolle geraten und konnten sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, hatten aber weder Visum noch eine Arbeitserlaubnis für ihren Job im Baugewerbe dabei. Einer von ihnen hatte zudem ein ...

  • 05.10.2020 – 08:18

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Ohne Fahrerlaubnis am Feiertag mit Lkw unterwegs

    Ruppersdorf (ots) - Am Abend des 03.10.2020 Tages wurde in Ruppersdorf der 41-jährige Fahrer eine Lkw Mercedes kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen des Lkw ist. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: ...

  • 22.09.2020 – 08:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit getöteter Person

    Ruppersdorf (ots) - In den Abendstunden des gestrigen Montag befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pkw Citroen die Ortslage Ruppersdorf. Hier kollidierte er mit einem auf der Fahrbahn befindlichen 66-jährigen Fußgänger. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Die genauen Umstände des Unfallgeschehens sind momentan Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Rückfragen bitte an: ...

  • 27.08.2020 – 06:00

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Gefährdung im Straßenverkehr durch Sekundenschlaf

    Ruppersdorf/Saale-Orla-Kreis (ots) - Am frühen Morgen des 27.08.2020 befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem PKW Dacia die L1099 aus Richtung Ruppersdorf kommend in Richtung Gahma. Auf einem geradlinig verlaufenden Streckenabschnitt kam der 20-Jährige auf Grund von Sekundenschlaf rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dies führte dazu, dass der PKW ...

  • 15.07.2020 – 15:36

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zeugen/Geschädigte zu Überholmanöver gesucht

    Gahma/Ruppersdorf (ots) - Am Montagabend (13.07.2020) befuhren Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld mit ihrem Funkstreifenwagen die L1099 zwischen Gahma und Ruppersdorf. Kurz nach 19 Uhr wurden die Beamten waghalsig an einer unübersichtlichen Stelle auf der Strecke von einem roten Toyota Corolla-Fahrer überholt, sodass ein entgegenkommender Fahrzeugführer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu ...

  • 03.03.2020 – 11:25

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Auto stillgelegt

    Ruppersdorf (ots) - Bundespolizisten legten am 2. März 2020 in Ruppersdorf einen Audi A4 still. Der 21-jährige deutsche Fahrer musste Schlüssel und Fahrzeugschein den Beamten übergeben weil das Finanzamt die Stilllegung angeordnet hatte. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher Alfred Klaner Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45 E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de ...

  • 04.07.2019 – 14:44

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Wieder im Bahngleis gezündelt

    Ruppersdorf (ots) - Nachdem bereits am 17. Juni 2019 Unbekannte auf der stillgelegten Bahnstrecke bei Herrnhut im Gleis ein Lagerfeuer entfacht hatten, wurde nun wieder auf der gleichen Bahnstrecke gezündelt, diesmal bei Ruppersdorf. Anwohner entdeckten gegen 20:30 Uhr des 25. Juni 2019 das Lagerfeuer und alarmierten die Feuerwehr. Auch eine verdächtige Person wurde in Gleisnähe gesehen, konnte aber noch nicht ...

  • 13.03.2019 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Unversicherte Probefahrt mit dem Mopedroller

    Ruppersdorf (ots) - "Es sei nur eine kurze Probefahrt gewesen und kommt nicht wieder vor" erklärte der 54-jährige Herrnhuter als er durch eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Ruppersdorf mit einem Roller ohne Versicherungskennzeichen erwischt wurde. Gegen 11:45 Uhr war den Polizeibeamten der Einsatzgruppe das Fahrzeug aufgefallen. Sie folgten dem Mann nach Hause und stellten ihn hier zur Rede. Er ...