Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Kiosk brannte aus - Brandursache unklar

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am frühen Samstagmorgen (22.09., 02.25 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Kiosks am Emsweg in der Flora Westfalica informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Kiosk bereits in voller Ausdehnung. Der eingesetzte Löschzug der Feuerwehr Rheda konnte das Feuer dann zeitnah löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro.

Bei der Inaugenscheinnahme des Brandortes bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten, dass mehrere Gegenstände aus einer Garage, die zum Kiosk gehört und sich an das Grundstück anschließt, entwendet und offensichtlich zum Abtransport bereit gestellt, aber nicht abgeholt worden waren.

Am heutigen Tag wurde der Brandort durch die Brandexperten der Polizei Gütersloh in Augenschein genommen.

Diese konnten die Brandursache nicht eindeutig klären. Aus diesem Grund wird ein Sachverständiger hinzugezogen, der seinerseits den Brandort zeitnah begehen wird. Es wird nachberichtet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.09.2018 – 13:21

    POL-GT: Unbekannter Mann spricht 16-Jährige an

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Donnerstagnachmittag (21.09., 16.10 Uhr) befand sich eine 16-jährige Schülerin des Gymnasiums an der Schulstraße nach ihrem Unterricht im Hauptgebäude. Hier wurde sie von einem jüngeren Mann angesprochen, der sie bat, ihr den Weg zur Herrentoilette zu zeigen. Auf dem Weg dorthin machte ihr der etwa 20-25 Jahre alte Mann, der sich selbst "Kevin" nannte, unangemessene Komplimente ...

  • 24.09.2018 – 10:34

    POL-GT: Mitsubishi Outlander gestohlen

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - In den Sonntagmorgenstunden (23.09., 00.10 Uhr bis 10.55 Uhr) stahlen bislang unbekannte Täter einen schwarzen Mitsubishi Outlander mit dem amtlichen Kennzeichen GT-AP 151, der vor einem freistehenden Einfamilienhaus an der Rosenstraße geparkt worden war. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat verdächtige Personen in der Nacht ...

  • 24.09.2018 – 10:19

    POL-GT: Sparbuchschließfächer aufgebrochen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - In den frühen Samstagmorgenstunden (22.09., 04.15 Uhr) verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kreditinstitut an der Moltkestraße. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Im Keller des Hauses brachen die Einbrecher mehrere Sparbuchschließfächer auf und durchsuchten deren Inhalt. Ob etwas daraus gestohlen wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Anschließend ...