Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrecher stehlen hochwertige Musikinstrumente

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - In der Zeit von Samstagnachmittag (25.08., 14.00 Uhr) bis Montagnachmittag (27.08., 14.00 Uhr) kletterten bislang unbekannte Einbrecher über ein Dach zu einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses an der Dammstraße. Dieses Fenster öffneten sie gewaltsam und drangen so in die Innenräume ein. Im Haus befindet sich ein Fachgeschäft für Blasinstrumente.

Die Täter verschafften sich dann weiterhin Zugang zu dem Lager- und Geschäftsraum und stahlen daraus diverse Musikinstrumente und Zubehör, überwiegend Saxophone. Es entstand hoher Sachschaden.

Diese Instrumente wurden vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, womit die Täter in unbekannte Richtung flüchteten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine professionelle Täterbande handelt, die gezielt die Musikinstrumente gestohlen hat. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen. Er kann Hinwiese zu diesem Einbruch machen? Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer kann sonst Hinweise dazu geben?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 27.08.2018 – 12:57

    POL-GT: Unfallflucht - Aufmerksamer Zeuge merkt sich Kennzeichen

    Gütersloh (ots) - Rietberg (JF) - Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines VW Golfs touchierte am Sonntagnachmittag (26.08., 15.00 Uhr) einen auf dem Parkplatz eines Sportplatzes An den Teichwiesen geparkten Ford Focus. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Zusammenstoß beobachten und sich das Kennzeichen merken. Ermittlungen führten zu einem 24-jährigen Mann aus ...

  • 27.08.2018 – 12:56

    POL-GT: Unfallflucht - Mann fährt nach Zusammenstoß einfach weiter

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (JF) - Am Samstagabend (25.08., 01.50 - 02.10 Uhr) kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Bielefelder Straße zu einer Beschädigung eines dort geparkten Opel Corsas. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes Benz touchierte beim Rangieren den geparkten Opel Corsa und verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen konnten den ...

  • 27.08.2018 – 12:53

    POL-GT: Unfallflucht - Mann beschädigt geparktes Fahrzeug und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Der bislang unbekannte Fahrer eines VW Golfs beschädigte am Freitagvormittag (24.08., 11.50 Uhr) beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Hans-Böckler-Straße einen dort parkenden anderen VW Golf. Der unbekannte Golf-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein ...