Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Räuber fordern Geld und flüchten

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am frühen Montagmorgen (06.08., 05.50 Uhr) beabsichtigte ein 58-jähriger Mann am Teutoburger Weg mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Als er das Garagentor seines Einfamilienhauses schloss, stiegen zwei bislang unbekannte Männer in den Skoda des Mannes. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand. Er forderte den 58-Jährigen auf zu einem nahegelegenen Geldinstitut an der Kaunitzer Straße zu fahren, um eine Bargeldabhebung vorzunehmen.

Nachdem der Geschädigte den Tätern einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte, flohen diese zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Beide waren ca. 180cm groß und hatten eine durchschnittliche, eher sportliche Statur. Sie sprachen nur wenige Worte mit ihrem Opfer. Aufgrund der Maskierung der Männer können keine Angaben zu der Haut- oder Augenfarbe gemacht werden. Beide Männer waren komplett schwarz gekleidet und trugen Handschuhe.

Die Polizei Gütersloh prüft, ob es Zusammenhänge zu ähnlich gelagerten Taten im Januar 2018 und Februar 2018 gibt. Die Ermittlungen zu den Fällen dauern an.

Wir suchen Zeugen. Wer hat in den frühen Morgenstunden oder davor und danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um den Tatort und rund um die Kaunitzer Straße beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.08.2018 – 10:56

    POL-GT: Aufmerksame Zeugen stoppen älteren Autofahrer

    Gütersloh (ots) - Halle (CK) - Am Freitagnachmittag (03.08., 15.25 Uhr) bemerkte ein aufmerksamer 24-jähriger Zeuge, der mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war, einen älteren Mann in seinem Nissan Micra, der ihm erstmalig am Ronchin-Platz durch eine erheblich unsichere Fahrtweise aufgefallen war. Der ältere Autofahrer fuhr deutliche Schlangenlinien, geriet mehrfach in den Gegenverkehr, bremste stark ab, um dann wieder ...

  • 06.08.2018 – 10:46

    POL-GT: Unfallflucht geklärt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (CK) - Am Samstagabend (04.08., 21.40 Uhr) beschädige ein bis dahin unbekannter 68-jähriger Rietberger beim Rangieren mit seinem Opel auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bahnhofstraße 90 einen hinter ihm wartenden VW. Anschließend fuhr der Opelfahrer weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der 68-Jährige als Fahrer ermittelt ...

  • 06.08.2018 – 09:56

    POL-GT: Einbruch in Lagerhalle in Verl

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am frühen Samstagmorgen (04.08., 03.10 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Lagerhalle an der Waldstraße eingebrochen. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe ein, um sich Zugang zu der Halle zu verschaffen. Zeugen hörten einen lauten Knall in der Nacht und informierten die Polizei. Personen konnten in der Umgebung nicht angetroffen werden. Genaue Angaben zu dem Diebesgut konnten noch ...