Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Gütersloh (ots)

Langenberg (CK) - Am Donnerstag (21.06.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Wiedenbrücker Straße in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.50 Uhr Geschwindigkeitsmessungen sowie technische Kontrollen an LKW durch.

Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Autofahrer wurde mit 118 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt fünf Fahrzeugführer zu schnell, gegen zwei weitere Kraftfahrzeugführer (ein LKW und ein Pkw) werden Bußgeldverfahren eröffnet.

Der Pkw-Führer hatte dort verbotswidrig überholt. Die anderen zwei Kraftfahrzeugführer (ebenfalls ein LKW und ein Pkw) haben ein Verwarngeld gezahlt. Einer der beiden Sattelzugführer war dabei mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h unterwegs. Das ist Autobahngeschwindigkeit.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.06.2018 – 11:46

    POL-GT: Bezirksdienst Wiedenbrück ist über die Polizeiwache erreichbar

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Der Polizeibezirksdienst Wiedenbrück ist zur Zeit nicht mehr im Stadthaus erreichbar, da dieses bis auf weiteres geschlossen ist. Die Polizeibeamten versehen jedoch nach wie vor ihren Dienst in Wiedenbrück, sind aber telefonisch nur über die Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück erreichbar, Telefon 05242 4100-0. Rückfragen von ...

  • 21.06.2018 – 10:46

    POL-GT: Feld gerät in Brand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Mittwochabend (21.06., 21.10 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Feldes an der Bonifatiusstraße informiert. Zeugen hatten zuvor zwei Männer beobachtet, die sich im Bereich des Feldes aufgehalten hatten, sich in einer ausländischen Sprache unterhalten und geraucht hatten. Kurz vor Feststellung des Brandes fuhren beide auf einem Fahrrad davon. Der Feuerwehr gelang es schnell, das Feuer zu löschen. Es entstand ...

  • 21.06.2018 – 10:03

    POL-GT: Jugendliche Automatenaufbrecher ertappt

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am frühen Donnerstag (21.06., 00.50 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei über den Polizeiruf 110 und teilte mit, dass er zwei verdächtige maskierte Männer beobachtet hätte, die sich an einem Zigarettenautomaten an der Straße Am Sandberg zu schaffen machten. Daraufhin suchten Polizeibeamte den Einsatzort auf und waren in kürzester Zeit Am Sandberg. ...