Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Auffahrunfall mit Verletzten

Gütersloh (ots)

Gütersloh (VT) Am Montag, 02.04.2018, um 13.00 Uhr, ereignete sich auf der Wiedenbrücker Str. ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 51jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit seinem Pkw, Opel Astra, die Wiedenbrücker Str. aus Richtung Gütersloh kommend in Richtung Wiedenbrück. An der Kreuzung Wiedenbrücker Str. / Stadtring Kattenstroth missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtsignalanlage und fuhr in die Kreuzung ein. Gleichzeitig befuhr eine 64jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit ihrem Pkw, Ford KA den Stadtring Kattenstroth in Richtung Wiedenbrücker Str. An der Kreuzung Stadtring Kattenstroth/ Wiedenbrücker Str. bog sie bei Grünlicht nach links auf die Wiedenbrücker Str. ab. Der 51jährige Mann konnte seinen Opel Astra nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Pkw, Ford KA, der 64jährigen Frau auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der Frau in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem Pkw, VW Tiguan, eines 62jährigen Mannes aus Rheda-Wiedenbrück zusammenstieß. Die 64jährige Frau aus Wiedenbrück wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen schwerverletzt und in Gütersloher Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen, der medizinischen Erstversorgung und die anschließende Unfallaufnahme wurde die Wiedenbrücker Str. für 1,5 Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.04.2018 – 16:40

    POL-GT: Heizpilz beendet Familienfeier

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (VT) Am Sonntag, 01.04.2018, um 14.00 Uhr, wird der Leitstelle der Feuerwehr ein Gasaustritt in einem Wohnhaus an der Straße Beller Heide gemeldet. Durch die Informationen des Notrufes wird von einer Vielzahl von Verletzten ausgegangen, so dass mehrere Rettungswagen und Notärzte alarmiert werden. Ermittlungen ergaben eine Familienfeier in der zum Haus gehörenden Doppelgarage. Zur ...

  • 31.03.2018 – 08:17

    POL-GT: Und das geschah auch noch......

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (VT) In den frühen Morgenstunden des Karfreitags erlebten die Polizeibeamten der Polizeiwache Rheda - Wiedenbrück einen Sachverhalt, der nachfolgend 5 Strafanzeigen, eine Führerscheinasservierung, die Auffindung von Betäubungsmitteln und zwei Blutproben beinhaltete: Ein 26jähriger polnischer Mitbürger stand mit seinem Seat Cordoba in Rheda - Wiedenbrück an der Oelder Straße in ...

  • 31.03.2018 – 04:43

    POL-GT: Sondereinsatz "Carfreitag"

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (HB) Am 30.03.2018, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh zusammen mit der Verkehrsüberwachung des Kreises Gütersloh einen Sondereinsatz anlässlich des "Car-Freitags" durch. Hierbei wurde an den bekannten Anlaufstellen im Stadtgebiet von Gütersloh nur ein geringes Aufkommen der Tunerszene festgestellt. Im Industriegebiet von Herzebrock-Clarholz trafen sich ca. 50 bis 60 Tuningfans ...