Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Heizpilz beendet Familienfeier

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (VT) Am Sonntag, 01.04.2018, um 14.00 Uhr, wird der Leitstelle der Feuerwehr ein Gasaustritt in einem Wohnhaus an der Straße Beller Heide gemeldet. Durch die Informationen des Notrufes wird von einer Vielzahl von Verletzten ausgegangen, so dass mehrere Rettungswagen und Notärzte alarmiert werden.

Ermittlungen ergaben eine Familienfeier in der zum Haus gehörenden Doppelgarage. Zur Erwärmung der Räumlichkeiten wurde ein Heizpilz mit Gasflasche genutzt. Da Fenster, Türen und Tore geschlossen waren, kam es zu einer erhöhten CO- Konzentration in den Garagen. Vom Rettungsdienst wurden 25 Personen behandelt, von denen neun Personen mit Verdacht auf CO- Intoxikation in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Bei keiner Person bestand Lebensgefahr.

Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Heizofen bereits ausgeschaltet worden und die Räumlichkeiten durchlüftet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 31.03.2018 – 08:17

    POL-GT: Und das geschah auch noch......

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (VT) In den frühen Morgenstunden des Karfreitags erlebten die Polizeibeamten der Polizeiwache Rheda - Wiedenbrück einen Sachverhalt, der nachfolgend 5 Strafanzeigen, eine Führerscheinasservierung, die Auffindung von Betäubungsmitteln und zwei Blutproben beinhaltete: Ein 26jähriger polnischer Mitbürger stand mit seinem Seat Cordoba in Rheda - Wiedenbrück an der Oelder Straße in ...

  • 31.03.2018 – 04:43

    POL-GT: Sondereinsatz "Carfreitag"

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (HB) Am 30.03.2018, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh zusammen mit der Verkehrsüberwachung des Kreises Gütersloh einen Sondereinsatz anlässlich des "Car-Freitags" durch. Hierbei wurde an den bekannten Anlaufstellen im Stadtgebiet von Gütersloh nur ein geringes Aufkommen der Tunerszene festgestellt. Im Industriegebiet von Herzebrock-Clarholz trafen sich ca. 50 bis 60 Tuningfans ...

  • 30.03.2018 – 18:18

    POL-GT: Motorradfahrer verunglücken - zwei Verletzte

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (AK) - Am Karfreitag, gegen 14:22 Uhr, war ein 33jähriger Kradfahrer aus Rheda auf der Münsterlandstraße in Richtung Bielefeld unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Brockhagener Straße wollte er nach links auf eine Hofzufahrt abbiegen. Ein nachfolgender 33jähriger Kradfahrer, ebenfalls aus Rheda, bemerkte das zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer schwer verletzt (keine ...