Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Evakuierungen nach Chemikalien- und Sprengstoff-Fund in Wilster

Kiel (ots)

Derzeit laufen Evakuierungsmaßnahmen in der Straße "Neustadt" in Wilster durch Polizei und Feuerwehr an. Hierzu wird die Straße "Neustadt" gesperrt.

Ermittler des Landeskriminalamtes hatten bei einer Durchsuchung eines Siedlungshauses ein Labor mit Chemikalien, verdächtigen Substanzen und Gegenständen vorgefunden.

Daraufhin wurden Evakuierungsmaßnahmen für die angrenzenden 14 Siedlungshäuser eingeleitet.

Vorsorglich wurden die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes bereits vor der heutigen Durchsuchung informiert, so dass diese jetzt schon vor Ort sind.

Gegen den in dem Siedlungshaus allein lebenden 29 jährigen Beschuldigten wird ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz geführt. Er ist bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Die freiwillige Feuerwehr Wilster hat für die von den Evakuierungen betroffenen Anwohnern eine Notunterkunft im Feuerwehrhaus eingerichtet.

Nach derzeitigem Stand dürfte die Maßnahme bis 15.00 Uhr andauern. Der Kampfmittelräumdienst plant, die im Haus vorgefundenen gefährlichen Substanzen abzutransportieren.

Über den Fortgang wird nachberichtet werden.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Stefan Jung
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 20.01.2011 – 18:18

    LKA-SH: Festnahme eines Bandido-Mitgliedes wegen Menschenhandels

    Kiel (ots) - Heute um 11.50 h nahm das SEK Schleswig-Holstein in Neumünster ein Mitglied der Bandidos wegen Menschenhandels fest. Dem 48-Jährigen wird vorgeworfenen, eine junge Frau über den Zeitraum von mehreren Jahren zur Prostitution genötigt zu haben. Der 48-Jährige, der polizeilich bereits umfangreich in Erscheinung getreten ist, wurde heute in Neumünster ...

  • 20.01.2011 – 18:05

    LKA-SH: Abschlussmeldung Evakuierung nach Sprengstofffund in Kiel

    Kiel (ots) - Soeben wurden die Evakuierungsmaßnahmen in der Rendsburger Landstraße in Kiel nach Abschluss der Arbeiten aufgehoben. Die Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren. Wir danken für das Verständnis. Rückfragen bitte an: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein Stefan Jung Telefon: 0431/160-4050 E-Mail: ...