Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Festnahme eines Bandido-Mitgliedes wegen Menschenhandels

Kiel (ots)

Heute um 11.50 h nahm das SEK Schleswig-Holstein in Neumünster ein Mitglied der Bandidos wegen Menschenhandels fest. Dem 48-Jährigen wird vorgeworfenen, eine junge Frau über den Zeitraum von mehreren Jahren zur Prostitution genötigt zu haben.

Der 48-Jährige, der polizeilich bereits umfangreich in Erscheinung getreten ist, wurde heute in Neumünster durch das Spezialeinsatzkommando Schleswig-Holstein (SEK) vorläufig festgenommen. Er leistete angesichts der Spezialkräfte keinen Widerstand.

Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen Menschenhandels. Er wird dringend verdächtigt, seit 2005 bis Ende 2009 eine Frau genötigt zu haben, der Prostitution nachzugehen und ihm die Einnahmen abzugeben. Parallel dazu hat der Tatverdächtige weiter unberechtigt Sozialleistungen bezogen, wofür er sich ebenfalls verantworten muss.

Während der mehrjährigen Tatzeit hat er sein Opfer mehrfach massiv verletzt und seiner Freiheit beraubt.

Eine Durchsuchung seiner Wohnung durch Ermittler des Landeskriminalamtes führte zum Auffinden von Bargeld. Ein hochwertiges Geländefahrzeug wurde beschlagnahmt.

Der Rocker gehört den Bandidos in Berlin an, hatte jedoch seinen Lebensmittelpunkt in Neumünster.

Der Beschuldigte wurde dem Amtsgericht Kiel vorgeführt, wo ein Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr verkündet wurde. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Stefan Jung
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 20.01.2011 – 18:05

    LKA-SH: Abschlussmeldung Evakuierung nach Sprengstofffund in Kiel

    Kiel (ots) - Soeben wurden die Evakuierungsmaßnahmen in der Rendsburger Landstraße in Kiel nach Abschluss der Arbeiten aufgehoben. Die Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren. Wir danken für das Verständnis. Rückfragen bitte an: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein Stefan Jung Telefon: 0431/160-4050 E-Mail: ...

  • 20.01.2011 – 14:38

    LKA-SH: Folgemeldung Evakuierung nach Sprengstofffund in Kiel

    Kiel (ots) - Von der nun erfolgter Evakuierung der angrenzenden zehn Mehrfamilienwohnhäuser waren sicherlich bedingt durch die Tages- und Arbeitszeit nur zwanzig Personen unmittelbar betroffen. Die Spezialisten des Munitionsräumkommandos haben einen Großteil der in der Wohnung vorgefundenen Substanzen und Chemikalien aus der Wohnung verbracht. Derzeit durchsuchen die Ermittler des Landeskriminalamtes die ...

  • 20.01.2011 – 12:03

    LKA-SH: Evakuierungen nach Sprengstofffund in Kiel

    Kiel (ots) - Derzeit laufen Evakuierungsmaßnahmen in der Rendsburger Landstraße in Kiel durch Polizei und Feuerwehr an. Ermittler des Landeskriminalamtes hatten bei einer Durchsuchung einer 2-Zimmer-Wohnung Chemikalien und verdächtige Substanzen vorgefunden, die Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet und die Spezialisten des Munitionsräumkommandos alarmiert. Gegen den in der Wohnung lebenden 37 jährigen Beschuldigten ...