Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

LKA-SH: Geldautomatensprengung in Sereetz

Kiel (ots)

100620.1

Heute, gegen 02:15, drangen unbekannte Täter in einen Einkaufsmarkt in einem Gewerbegebiet in Sereetz ein und gelangten so an einen Geldausgabeautomaten.

Sie leiteten ein Gas-Luftgemisch in den Automaten ein und brachten es anschließend zur Zündung. Durch die darauf folgende Explosion ist es ihnen gelungen, diesen zu öffnen und Bargeld zu entwenden.

Eine nur wenige Minuten später eingetroffene Polizeistreife konnte die Täter allerdings nicht mehr antreffen. Am Gebäude entstanden Beschädigungen, zur Tatzeit befanden sich keine Personen darin.

Die Polizei bittet Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, sich über den Polizeiruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Uwe Keller
Telefon: 0431/160-4050
E-Mail: Presse.Kiel.LKA@Polizei.LandSH.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein
  • 29.04.2010 – 07:16

    LKA-SH: Pressemitteilung des Innenministeriums Schleswig-Holstein:

    Kiel (ots) - Vereinsverbot für Hells Angels und Bandidos - Klaus Schlie: Keine harmlosen Motorradclubs - "Jetzt ist der Zeitpunkt zum Handeln" KIEL. Innenminister Klaus Schlie hat die Vereine "Hells Angels MC Charter Flensburg" und "Bandidos MC Probationary Chapter Neumünster" verboten. "Beide Vereine verstoßen gegen die Strafgesetze und richten sich gegen die ...

  • 27.04.2010 – 14:44

    LKA-SH: Folgemeldung Schlag gegen den Bandidos MC Neumünster

    Kiel (ots) - Die beiden verhafteten Mitglieder des Bandidos MC Neumünster -darunter der stellvertretende Anführer- sowie der verhaftete Anführer des Bandidos-Unterstützerclubs wurden heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnte gegen alle drei vorgeführten Personen die Untersuchungshaft an. Rückfragen bitte an: Landeskriminalamt Schleswig-Holstein Stefan Jung Telefon: 0431/160-4050 E-Mail: ...