Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Pinneberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Weitere Unwettereinsätze für die Feuerwehren

Pinneberg (ots)

Datum: Montag, 21. Februar 2021

Kreis Pinneberg - "Antonia", das dritte Sturmtief in Folge über dem Kreis Pinneberg, hat aber deutlich weniger Folgen hinterlassen ihre Vorgängerinnen "Ylenia" und "Zeynep". Von Montagmorgen (21. Februar), 7 Uhr, bis 14.30 Uhr wurden die Feuerwehren des Kreises zu 33 Einsätzen alarmiert. Wie an den vorangegangenen Tagen waren vielfach umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste aus Bäumen zu entfernen. Die Motorkettensäge war einmal das am häufigsten benötigte Einsatzmittel. Zudem war mehrfach eine Drehleiter gefragt. Zunehmend sind heute aber auch die Pumpen gefragt, da viele Flüsse wegen der Niederschläge und den Sturmfluten voll sind. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu schaden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Kreispressewart
Michael Bunk
Telefon: 04120 8254 700
E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
  • 19.02.2022 – 11:14

    FW-PI: Schlaflose Nacht durch Orkan "Zeynap"

    Pinneberg (ots) - Orkan "Zeynap" hat vielen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Pinneberg eine schlaflose Nacht beschert. Seit gestern Abend 18 Uhr bis heute Morgen sechs Uhr wurden die freiwilligen Retter fast 300 mal zu unwetterbedingten Einsätzen gerufen. Betroffen waren sowohl die Städte wie Elmshorn, Pinneberg oder Quickborn als auch kleine Gemeinden wie Ellerbek, Kölln-Reisiek, Moorrege oder ...

  • 17.02.2022 – 19:25

    FW-PI: Sturmtief "Ylenia": 286 Einsätze im Kreis Pinneberg

    Pinneberg (ots) - Datum: Donnerstag, 17. Februar 2022 Um wirklich Bilanz ziehen zu können, ist es zu früh. Eines aber lässt sich über die Folgen von Sturmtief "Ylenia" schon jetzt sagen: Selten zuvor waren die freiwilligen Feuerwehren im Kreis Pinneberg bei einem Unwetter so gefordert gewesen, wie an diesem 17. Februar 2022 (s. auch Pressemitteilung von heute, 13.00 Uhr: ...