Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Haseldorf - Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Haseldorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, in der
Straße Scholenfleth, ist ein 44-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt
worden.
Ein 29-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW BMW Geländewagen die Straße
"Achtern Dörp" und wollte nach rechts in Richtung Ortsmitte,
Scholenfleth, einbiegen.
Er bog unmittelbar vor einer Gruppe von etwa 20 Radrennfahrern nach
rechts ein, die als Teilnehmer einer genehmigten Radtourenfahrt die
Straße "Scholenfleth" in Richtung Ortsmitte befuhren.
Der 29-jährige Geländewagenfahrer musste nach dem Einbiegen hinter
einem parkenden PKW anhalten, da ihm ein PKW Opel entgegen kam.
Um nicht auf das Heck des Geländewagens aufzufahren, wich die Gruppe
der Radrennfahrer aus, wobei einer der Fahrer mit dem
entgegenkommenden Fahrzeug eines 42-jährigen Mannes aus Haseldorf
kollidierte.
Der 44-jährige Mann aus Hamburg wurde über die Motorhaube geschleudert
und prallte gegen die Frontscheibe.
Er wurde mit schweren Verletzungen ins Wedeler Krankenhaus gebracht,
Fahrer des entgegenkommenden PKW Opel wurde leicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6 000 Euro geschätzt, das
Rennrad des 44-Jährigen wurde vollständig zerstört.
Der Pressestelle liegt ein Foto des Unfalls vor, dieses kann bei
Bedarf bis 14.30 Uhr per E-Mail angefordert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.06.2007 – 13:13

    POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei warnt vor Trickdieb

    Kaltenkirchen (ots) - Die Polizei in Kaltenkirchen warnt vor einem bislang unbekannten Mann, der im Stadtgebiet bereits zum zweiten Mal aufgefallen ist, weil er auf trickreiche Art Geld entwendet hat. Der Mann hat am 19. März und zuletzt am vergangenen Samstag in der Innenstadt Passanten angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln können. Am Samstag, gegen 10 Uhr, sprach er eine 70-jährige ...

  • 04.06.2007 – 12:43

    POL-SE: Bad Bramstedt - Widerstand- Frau biss eingesetzte Beamte

    Bad Bramstedt (ots) - Am späten Sonntagabend, gegen 23.50 Uhr, kam es in der Altonaer Straße zu massiven Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Die Funkstreifenwagenbesatzung war um Hilfe gebeten worden, weil sich eine 32-jährige Frau vor dem Haus ihres ehemaligen Lebensgefährten aufhalten würde. Aus vorangegangenen Einsätzen war den Beamten bekannt, ...

  • 04.06.2007 – 12:41

    POL-SE: Bad Bramstedt - Nächtlicher Besuch/ Unbekannte schlagen Mann

    Bad Bramstedt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Sachsenweg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 02 Uhr klingelten zwei Männer bei einem 35-jährigen Bad Bramstedter an der Wohnungstür. Als dieser verschlafen die Tür öffnete, erhielt er plötzlich von einem der Männer einen Faustschlag ins Gesicht, so dass er in die Knie ...