Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Polizei warnt vor Trickdieb

Kaltenkirchen (ots)

Die Polizei in Kaltenkirchen warnt vor einem
bislang unbekannten Mann, der im Stadtgebiet bereits zum zweiten Mal 
aufgefallen ist, weil er auf trickreiche Art Geld entwendet hat.
Der Mann hat am 19. März und zuletzt am vergangenen Samstag in der
Innenstadt Passanten angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln 
können.
Am Samstag, gegen 10 Uhr, sprach er eine 70-jährige 
Kaltenkirchenerin an und fragte sie, ob sie 2 Euro wechseln könne.
Als die Frau ihre Geldbörse öffnete, wühlte er selbst in dem 
Kleingeldfach.
Die Dame forderte den Mann nun auf, seine Finger aus dem Portmonee zu
nehmen, woraufhin er sich mit der Bemerkung entfernte, zur Post gehen
zu wollen.
Die 70-Jährige stellte anschließend fest, dass der Mann aus ihrer 
Geldbörse 100 Euro entwendet hatte.
Der Dieb wurde wie folgt beschrieben:
Etwa 40-50 Jahre alt; 1,70 - 1,80 Meter groß; breite Schultern, 
korpulente Statur; dunkle Haare; Stirnglatze; rundes, volles Gesicht.
Der Mann wirkte seriös und trug ein dunkles Jackett, er sprach 
Deutsch mit leichtem Akzent.
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt und sucht dringend 
Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Mann geben können.
Zudem bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte 
Aufmerksamkeit. Sollten Sie von Personen angesprochen werden, seien 
Sie misstrauisch und lassen Sie Personen nicht zu nah an sich heran.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei in Kaltenkirchen unter 
Tel.: 04191-30880 sowie die Kripo unter Tel.: 04551-8840 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.06.2007 – 12:43

    POL-SE: Bad Bramstedt - Widerstand- Frau biss eingesetzte Beamte

    Bad Bramstedt (ots) - Am späten Sonntagabend, gegen 23.50 Uhr, kam es in der Altonaer Straße zu massiven Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte. Die Funkstreifenwagenbesatzung war um Hilfe gebeten worden, weil sich eine 32-jährige Frau vor dem Haus ihres ehemaligen Lebensgefährten aufhalten würde. Aus vorangegangenen Einsätzen war den Beamten bekannt, ...

  • 04.06.2007 – 12:41

    POL-SE: Bad Bramstedt - Nächtlicher Besuch/ Unbekannte schlagen Mann

    Bad Bramstedt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Sachsenweg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 02 Uhr klingelten zwei Männer bei einem 35-jährigen Bad Bramstedter an der Wohnungstür. Als dieser verschlafen die Tür öffnete, erhielt er plötzlich von einem der Männer einen Faustschlag ins Gesicht, so dass er in die Knie ...

  • 04.06.2007 – 09:51

    POL-SE: Kaltenkirchen - Mit 2,37 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Kaltenkirchen (ots) - Die Polizei hat am Sonntagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, einen betrunkenen Fahrradfahrer überprüft. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil der Mann offenbar alkoholisiert in starken Schlangenlinien in der Schützenstraße unterwegs war. Als die Funkstreifenwagenbesatzung den 51-jährigen Fahrer im Stadtgebiet überprüfte, stellten sie einen Atemalkoholwert von 2,37 Promille fest. Dem ...