Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Raubdelikt - Täter gefasst

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zu Donnerstag, gegen Mitternacht, kam es in Bad Segeberg,
Seminarweg, zu einem Raubdelikt.
Ein 17-jähriger Bad Segeberger ging zu Fuß mit seiner weiblichen
Begleitung den Verbindungsweg zwischen der Dahlmann-Schule und dem ZOB
entlang, als er von zwei Männern angesprochen wurde.
Im weiteren Verlauf griff einer von ihnen den Schüler an, schlug und
trat auf ihn ein, so dass er dieser zu Boden ging.
Der Täter nahm die Armbanduhr des 17-Jährigen an sich, anschließend
flüchteten die beiden Männer.
Der Polizei gelang es etwa eine halbe Stunde später, einen
tatverdächtigen 20-Jährigen festzunehmen, der aus dem Bereich
Wahlstedt stammende Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte die
zuvor geraubte Uhr bei sich.
Im Zuge der verantwortlichen Vernehmung gab der 20-Jährige die Tat zu,
die ermittelnde Kriminalpolizei hat inzwischen auch den Begleiter des
Täters ausfindig machen können, es handelt sich hierbei um einen
Jugendlichen aus dem Bereich Wahlstedt.
Der Festgenommene kam aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien
Fuß, die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt wegen des Verdachts
des Raubes.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.05.2007 – 13:58

    POL-SE: Pronstorf/Strenglin - Feuer in einer Scheune

    Pronstorf/Strenglin (ots) - Am Mittwochabend, gegen 19.55 Uhr, kam es in der Mühlenstraße zu einem kleinen Feuer in einer Scheune. Ein 8-jähriges Kind hatte nach ersten Erkenntnissen mit einem Feuerzeug gespielt und dadurch Stroh in einer Box in Brand gesetzt. Das etwa 100 Jahre alte Gebäude wurde im Inneren durch das Feuer leicht beschädigt, der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Pronstorf/Strenglin ...

  • 31.05.2007 – 10:52

    POL-SE: Bad Segeberg - Rabiater Ladendieb

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochnachmittag, gegen 13.20 Uhr, kam es in einem Drogeriemarkt zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 30-jähriger Mann russischer Abstammung hatte den Markt in der Kurhausstraße betreten und mehrere Lippenstifte und Lip Gloss eingesteckt. Dabei war er jedoch beobachtet worden und durch die anwesende Verkäuferin im Kassenbereich angesprochen. Der Mann versuchte nun, sich an der Kasse ...

  • 31.05.2007 – 10:18

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Einbrüche

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Unbekannte sind am gestrigen Mittwoch, in der Zeit zwischen 05.50 Uhr und 17.45 Uhr, im Lohering in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt und brachen im Inneren eine weitere Tür auf. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Diebe Stehlgut erlangen konnten, die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht ...