Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Polizei kündigt Kontrollen an

    Bad Segeberg (ots) - Die als Einbahnstraße in Richtung Kisdorfer Wohld ausgewiesene Großbaustelle in Kisdorf wird von der Polizei Henstedt-Ulzburg überwacht. Verstösse gegen das Einfahrtverbot werden geahndet.

Die Groß-Baustelle in der Kisdorfer Dorfstraße befindet sich seit Montag im zweiten Bauabschnitt. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr hat im Bereich aus Richtung Bismarckplatz bis in den Ortsteil Kisdorfer Wohld in Fahrtrichtung Oering eine Einbahnstraße eingerichtet. Im Rahmen eines durchgeführten Ortstermines entstand der Eindruck, dass die mehrfach aufgestellten Verkehrszeichen bei den Autofahrern immer noch keine Akzeptanz finden.

Die verbotene Einfahrt in diesen Bereich führt zu gefährlichen Situationen, weil die Führer der Baufahrzeuge nicht mit dem Gegenverkehr rechnen.

Deshalb wird die Polizei Henstedt-Ulzburg alle Falschfahrer noch ein letztes Mal über die neue Verkehrsregelung aufklären und unmittelbar veranlassen, die Umleitungsstrecke ab Kisdorfer Wohld über die Kreisstraße 21 und die Landesstraße 80 nach Kattendorf und von dort über Winsen und die Kreisstraße 28 nach Kisdorf zu befahren.

Verstösse gegen das Einfahrtverbot werden konsequent verfolgt. Die Kontrollen werden punktuell zu Zeiten durchgeführt, die zuvor nicht bekannt gegeben werden.

Die Missachtung dieser Verkehrsregelung wird dann mit einem Verwarnungsgeld von 20 Euro geahndet. Sollten der Polizei Wiederholungsfälle bekannt werden, kann das Verwarnungsgeld entsprechend erhöht werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
- Pressestelle -
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: