Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrunken und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Norderstedt (ots)

Die Polizei hat gestern Abend, gegen 22.46 Uhr, in Norderstedt,
Schleswig-Holstein-Straße/ Langenhorner Chaussee, einen 49-jährigen
Henstedt-Ulzburger aus dem Verkehr gezogen, weil dieser unter
Alkoholeinfluss mit seinem PKW Volvo in Richtung Hamburg fuhr.
Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten einen
Atemalkoholwert von 1,66 Promille fest.
Dem Henstedt-Ulzburger wurde eine Blutprobe entnommen, sein
Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei stellte weiter fest, die Zulassungsplaketten an den
Kennzeichen verfälscht wurden.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Wagen bereits im
Februar stillgelegt wurde
Der 49-Jährige muss sich jetzt neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen
des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.05.2006 – 14:50

    POL-SE: Sachbeschädigungen

    Wahlstedt, Kreis Segeberg (ots) - Sachbeschädigungen In der Nacht vom 13. Mai (Sonnabend) auf den 14. Mai zogen mehrere Jugendliche durch Wahlstedt und zerstörten, was ihnen vor die Finger kam. Vom Bahnhof kommend zog die Gruppe durch die Königskoppel. Hier holten sie aus einem Schuppen zwei Fahrräder und nahmen sie mit. Diese beiden Räder wurden noch in der Nähe des Tatortes an einem Zaun stehen gelassen; jedoch waren die Räder nun zerstört und ...

  • 17.05.2006 – 14:33

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei lässt Fahrräder codieren

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Am Mittwoch, 24. Mai, werden bei der Polizeiwache Henstedt-Ulzburg in der Maurepasstraße 26 erneut wieder Fahrräder codiert. Im vergangenen Jahr 2005 wurden in Henstedt-Ulzburg insgesamt 164 Fahrrad-Diebstähle angezeigt. Das ist eine Rückgang von 8,9 Prozent zum Vorjahr. Im Jahr 2004 wurden noch 180 Fälle gezählt. Dieser Trend kann auch darauf zurückgeführt werden, dass inzwischen ...

  • 17.05.2006 – 14:26

    POL-SE: Kaltenkirchen - Versuchter Raub

    Kaltenkirchen (ots) - Gestern Abend, gegen 20.25 Uhr, kam es in Kaltenkirchen zu einem versuchten Raubdelikt. Eine 33-jährige Frau aus Kaltenkirchen war mit dem Fahrrad in Richutnbg Bahgnhof unterwegs. Als sie am Durchgang zwischen Sparkassenrückseite und Parkpalette befand, kamen drei junge Männer auf sie zu. Die Frau steig vom Fahrrad und wurde von einem der Männer mit einem Messer bedroht. Anschließend wurde ...