Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Versuchter Raub

Kaltenkirchen (ots)

Gestern Abend, gegen 20.25 Uhr, kam es in Kaltenkirchen zu einem
versuchten Raubdelikt.
Eine 33-jährige Frau aus Kaltenkirchen war mit dem Fahrrad in
Richutnbg Bahgnhof unterwegs. Als sie am Durchgang zwischen
Sparkassenrückseite und Parkpalette befand, kamen drei junge Männer
auf sie zu.
Die Frau steig vom Fahrrad und wurde von einem der Männer mit einem
Messer bedroht.
Anschließend wurde die Frau aufgefordert, ihre Wertsachen
auszuhaändigen.
Die 33-Jährige schlug dem Täter das Messer aus der Hand, rannte mit
ihrem Fahrrad los, stieg auf und fuhr davon.
Sie wurde nicht von den Männern verfolgt, einer der Männer lief in
Richtung Bahnhof, die anderen in Richtung Innenstadt.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
1. Haupttäter (Wortführer): männlich, etwa 18-20 Jahre alt; schlank,
dunkle, kurze Haare, osteuropäischer Akzent; Bekleidung: schwarze
Hose, orangefarbenes Hemd, Jacke; sonnengebräunt.
Die Mittäter wurden ebenfalls als männlich, ca. 18-20 Jahre alt;
schlank; dunkle, kurze Haare; osteuropäischer Akzent; beschrieben.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Männer
unerkannt entkommen.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und
sucht Zeugen, die in den Abendstunden in der Nähe des Bahnhofes
verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 04551-8840
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.05.2006 – 13:51

    POL-SE: Kaltenkirchen - Versuchte Vergewaltigung

    Kaltenkirchen (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einer versuchten Vergewaltigung in Kaltenkirchen. Eine 15-Jährige ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.15 Uhr, zu Fuß von einer Cocktailbar nach Hause. Sie wurde auf dem Weg von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Die Schülerin lief daraufhin den Kisdorfer Weg entlang, wurde jedoch von dem Mann eingeholt und zu Boden gerissen. Das ...

  • 17.05.2006 – 11:26

    POL-SE: Nahe - Versuchter Einbruch

    Nahe (ots) - Eine Hausbewohnerin hat in der vergangenen Nacht in Nahe, Dorfstraße, einen Einbrecher vertrieben. Die 55-jährige Frau hatte gegen 03.50 Uhr an ihrer Terrassentür Geräusche gehört und war ins Wohnzimmer gegangen. Dabei erwischte sie eine männliche Person, die sich an der Tür zu schaffen machte, jedoch beim Erblicken der Frau flüchtete. Der Mann konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen unerkannt entkommen. Die ...

  • 17.05.2006 – 11:20

    POL-SE: Norderstedt - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Norderstedt (ots) - Die Polizei wurde gestern Abend, gegen 19.40 Uhr, auf einen PKW Daimler Benz mit HH-Kennzeichen aufmerksam gemacht. Der Wagen fuhr im Bereich Schleswig-Holstein-Straße/ Ulzburger Straße und kam anderen Verkehrsteilnehmern verdächtig vor. Als die Beamten den Fahrzeugführer, einen 25-jährigen Mann aus Hamburg, kontrollierten, stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ...