Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Holzschuppen niedergebrannt

Bad Segeberg (ots)

Holzschuppen abgebrannt:
Am Donnerstagabend wurden gegen 22.40 Uhr Feuerwehr und Polizei 
alarmiert, da in der Julius-Leber-Straße ein Holzschuppen brennen 
sollte.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der ca. 10 mal 20 Meter 
große Schuppen in voller Ausdehnung.
Dieser diente als Strohlager und wurde nahezu komplett zerstört.
Der Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt.
Ein Übergreifen der Flammen auf ein unmittelbar in der Nähe 
befindlichen Wohnhauses konnte von der Feuerwehr Bad Segeberg 
verhindert werden.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen.
Da in dem Holzschuppen keine elektrischen Leitungen verlegt wurden
und auch Blitzschlag auszuschließen ist, wird als Brandursache von 
Brandstiftung ausgegangen.
Im Rahmen der Löscharbeiten konnte von der Feuerwehr eine 
'Gestalt' gesichtet werden, die sich kurz danach vom Brandort 
entfernte.
Daraufhin wurde ein Fährtenspürhund angefordert, der jedoch keine 
weiteren Erkenntnisse bringen konnte.
Da die 'Gestalt' nicht weiter beschrieben werden konnte, bittet 
die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und fragt, wer zu dem oben 
genannten Sachverhalt bzw. zu der fraglichen Person Hinweise geben 
kann. Verdächtige Beobachtungen werden ebenfalls gern bei der 
Kriminalpolizei Bad Segeberg unter der Tel.Nr.: 04551/884-0 entgegen 
genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.09.2005 – 14:30

    POL-SE: Norderstedt - Nachtrag zum Feuer in einem Gewerbegebäude

    Norderstedt (ots) - Feuer in einem Gewerbegebäude - Nachtrag: Am Donnerstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer im Bereich der Niendorfer Straße gerufen. Dort war in einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude ein Schwelbrand ausgebrochen, wobei durch schnelle Wahrnehmung und Alarmierung Schlimmeres verhindert werden konnte. Allerdings wird der Sachschaden auf ca. 100 000 Euro ...

  • 16.09.2005 – 03:28

    POL-SE: Feuer in einem Gewerbegebäude in Norderstedt

    Norderstedt (ots) - Am 15.09.05, um 22.02 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil es in einem Gewerbebetrieb in Norderstedt, im Bereich der Niendorfer Straße, zu einem Brand gekommen war. Es handelt sich bei dem Objekt um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftsgebäude, wobei die Wohnung unmittelbar an den Betrieb angrenzt. Der dort wohnhafte Eigentümer, ein 41-jähriger Norderstedter, hatte den ...