Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Feuer in einem Gewerbegebäude in Norderstedt

    Norderstedt (ots) - Am 15.09.05, um 22.02 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil es in einem Gewerbebetrieb in Norderstedt, im Bereich der Niendorfer Straße, zu einem Brand gekommen war.

    Es handelt sich bei dem Objekt um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftsgebäude, wobei die Wohnung unmittelbar an den Betrieb angrenzt.

    Der dort wohnhafte Eigentümer, ein 41-jähriger Norderstedter, hatte den Brand entdeckt und die Rettungskräfte informiert.

    Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte eine eingeschlagene Scheibe am Seiteneingang fest, innen wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

    Einen Ausbruch des Feuers und ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnten durch die schnelle Entdeckung und Löschung verhindert werden.

    Menschen kamen hierbei nicht zu Schaden, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

    Im Inneren des Gebäudes wurden an drei Stellen Brandnester entdeckt, so dass die Polizei bei dem derzeitigen Stand der Ermittlungen Brandstiftung als Ursache nicht ausschließen kann.

    In der Nähe des Brandortes wurde eine männliche Person festgestellt.

    Derzeit können noch keine Angaben darüber gemacht werden, ob es sich hierbei um einen möglichen Tatverdächtigen oder einen Zeugen handelt.

    Die Ermittlungen dauern weiterhin an, mit ersten Ergebnissen wird nicht vor 11.00 Uhr gerechnet.

    Ich bitte, bis zu diesem Zeitpunkt von Anfragen abzusehen.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Bei dem Brand waren insgesamt die drei Feuerwehren Garstedt, Glashütte und Harksheide mit etwa 90 Kräften im Einsatz.

    Für die Zeit der Löscharbeiten wurde der Bereich Ohlenhoff/Niendorfer Straße/ Ochsenzoller Straße für etwa 1, 5 Stunden lang gesperrt.


ots Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Leitstelle

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: