Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: neu formatiert: Lage PI Segeberg 22./23.10.04

Bad Segeberg (ots)

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Kradfahrer
Am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem
nicht zugelassenen Cross-Motorrad in Henstedt-Ulzburg die Hamburger
Straße in Richtung Kaltenkirchen. Nebenher fuhr ein bisher
unbekannter Motorradfahrer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei
fuhren beide Kräder ohne Beleuchtung. Während der unbekannte
Kradfahrer an einem auf der Hamburger Straße haltenden PKW
vorbeifuhr, prallte der 24-jährige Henstedt-Ulzburger ungebremst auf
das Heck des Opel-Astra. Er wurde über das Fahrzeug geschleudert und
blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegen.
Der unbekannte Kradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Bei
dem verletzten Kradfahrer wurde Atemalkohol festgestellt. Er wurde
mit Notarztwagen ins Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf
verbracht. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme
durchgeführt. Zur technischen Untersuchung und Auswertung der
Unfallspuren wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Trunkenheitsfahrt in Bad Segeberg
Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife am Freitag
einen Nissan-Kleinwagen in der Burgfeldstraße. Bei der 18-jährigen
Fahrerin wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,38
Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst
und der Führerschein beschlagnahmt. Ärgerlich: Die Segebergerin
hatte den Führerschein erst zwei Tage zuvor an ihrem 18. Geburtstag
ausgehändigt bekommen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, überschlug sich ein auf der B 205
kurz hinter Neumünster in Richtung Bad Segeberg fahrender Ford-Pkw,
der möglicherweise aufgrund Alkoholgenusses von der Fahrbahn
abgekommen war. Der allein beteiligte 40-jährige Fahrer aus
Boltenhagen wurde dabei mittelschwer verletzt. Eine
Blutprobenentnahme wurde in Neumünster durchgeführt.
Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern
Ein 17-jähriger Radfahrer befuhr am frühen Samstagmorgen auf dem
Heimweg den Radweg der Kreisstraße 111 aus Richtung Großenaspe
kommend in Richtung Freiweide. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß
er mit einer ihm entgegen kommenden 75-jährigen Radfahrerin aus
Freiweide zusammen, die sich bei dem Sturz eine schwerere aber nicht
lebensgefährliche Kopfverletzung zuzog. Sie wurde in das Friedrich-
Ebert-Krankenhaus in Neumünster eingeliefert. Bei dem unverletzten
jungen Mann wurde nach einem vorläufigen Alkoholtest (1,10 Promille)
eine Blutprobenentnahme veranlasst.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Leitstelle

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.10.2004 – 16:38

    POL-SE: Lage PI Segeberg 22./23.10.04

    Bad Segeberg (ots) - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Kradfahrer Am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem nicht zugelassenen Cross-Motorrad in Henstedt-Ulzburg die Hamburger Straße in Richtung Kaltenkirchen. Nebenher fuhr ein bisher unbekannter Motorradfahrer. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhren beide Kräder ohne Beleuchtung. Während der unbekannte Kradfahrer an ...

  • 22.10.2004 – 18:23

    POL-SE: Trunkenheitsfahrten

    Bad Segeberg (ots) - 1. Am Freitag, 00.45 Uhr wurde in Norderstedt ein 28-jähriger Norderstedter mit seinem PKW Audi angehalten. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten Atemalkohol fest, ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wird eine Anzeige gefertigt. 2. In Weitewelt wurde am Donnerstag, um 14.39 Uhr ein betrunkener Autofahrer aus Hamburg gestoppt. Zeugen hatten die Polizei informiert, weil der Mann ...

  • 22.10.2004 – 17:52

    POL-SE: Mann drohte, sich das Leben zu nehmen

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Tage, um 14.00 Uhr meldete sich ein 33-jähriger Mann aus Bark (Kreis Segeberg) bei seinem Hausarzt und drohte an, sich das Leben zu nehmen. Er hatte sich in seinem Haus im Badezimmer eingeschlossen. Über Familienangehörige konnte ermittelt werden, dass der Mann im Besitz einer Schusswaffe ist. Da nicht bekannt war, ob sich noch weitere Personen im Haus befanden, wurde das Haus ...