Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041010 – 1098 Seckbach: Mann findet „Granate“ und bringt sie zum Polizeirevier

Frankfurt (ots)

041010 – 1098 Seckbach: Mann findet „Granate“
und bringt sie zum Polizeirevier
Am 08.10.2004, gegen 18.20 Uhr erschien ein 37-jähriger Mann aus
Frankfurt auf der Wache des 6. Polizeirevieres und gab an, dass er
eine Handgranate in seinem Pkw hat. Sein Fahrzeug habe er
unmittelbar vor der Eingangstür zum Revier geparkt. Auf Befragen gab
er  an, diese Granate auf seinem Gartengrundstück in der Friedberger
Landstraße, Höhe zum Alten Zollhaus, gefunden zu haben. Er hatte die
Granate zum Abtransport hinter dem Fahrersitz deponiert.
Nach Inaugenscheinnahme konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es
sich um einen Sprengkörper handelt, weshalb vorsorglich die
Turmstraße in der Zeit zwischen 18.25 Uhr und 21.00 Uhr gesperrt
wurde. Durch Beamte des Kommissariates für Brand- und
Sprengstoffdelikte, wurde der Gegenstand als britische
Fliegerbrandbombe identifiziert. Die noch funktionsfähige Brandbombe
wurde durch den verständigten Kampfmittelräumdienst entsorgt.
(Franz Winkler)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.10.2004 – 11:52

    POL-F: 041010 – 1097 Flucht bei Verkehrskontrolle

    Frankfurt (ots) - 041010 – 1097 Flucht bei Verkehrskontrolle Am 09.10.2004, gegen 18.30 Uhr beabsichtigte eine Polizeistreife den Fahrer eines Mercedes-Cabrio im Bereich des Reuterweges zu überprüfen. Das Fahrzeug wurde angehalten und dem 38-jährigen Fahrer aus Frankfurt wurde gesagt, dass man einen Alco-Test durchführen wolle. Der Fahrer gab nun Gas, wendete und flüchtete in Richtung Innenstadt. Am ...

  • 10.10.2004 – 10:53

    POL-F: 041010 – 1096 Rödelheim: Gasaustritt in Farbenfabrik

    Frankfurt (ots) - 041010 – 1096 Rödelheim: Gasaustritt in Farbenfabrik Heute gegen 06.40 Uhr wurde die Polizei über einen Gasaustritt innerhalb einer Fabrikationshalle für Farben in der Gaugrafenstraße informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kessel in dieser Halle sich überhitzt hatte und eine unbekannte Menge Nitrogas ausgetreten war. Der Kessel wurde durch die Feuerwehr gekühlt und damit in ...