Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg - Trunkenheitsfahrten:

Bad Segeberg (ots)

Kreis Segeberg - Trunkenheitsfahrten:
Am Dienstagnachmittag führten Beamte des Polizeibezirksrevieres in
der Gemarkung Mielsdorf, im Bereich der B 206, eine allgemeine
Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde ein 53-jähriger Mann aus Schuby
durch Atemalkoholgeruch auffällig.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,87 Promille, so dass
ein weiterer Atemalkoholtest mit einem spezielleren Test folgte.
Der Fahrzeugführer wird nun mit einem Monat Fahrverbot, vier
Punkten und einer Geldbuße in Höhe von 250 Euro zu rechnen haben.
Dieselbe Strafe hat ein Norderstedter zu erwarten, der in der
Nacht zum Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle in der Rathausalle
durch Atemalkoholgeruch aufgefallen war. Hier stellten die Kollegen
bei dem 51-jährigen Mann 0,48 mg Alkohol pro Liter Atemluft fest, was
einem Promillewert von 1,01 Promille entspricht.
In Bad Segeberg wurde eine Blutprobeentnahme nötig. Auch hier
führten die Beamten um 02.14 Uhr in der Ziegelstraße eine
Verkehrskontrolle durch. Da ein freiwilliger Atemalkoholtest 1,51
Promille ergab, liegt der 32-jährige Pkw-Fahrer im Bereich einer
Straftat, so dass eine Blutprobe erforderlich war.
Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der aus dem
Bereich der Polizei-Zentralstation Wahlstedt stammende Mann gar nicht
im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Folglich wird sich der Mann neben Trunkenheit im Verkehr nun noch
wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.12.2003 – 15:42

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Bad Segeberg (ots) - Norderstedt - Verkehrsunfall: Am Mittwochmorgen befuhr ein 43-jähriger Kaltenkirchener die Quickborner Straße und wollte nach rechts in die Ulzburger Straße einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich eine 78-jährige Norderstedterin, die die Ulzburger Straße an dieser Lichtzeichenanlage überqueren wollte. Es kam zum ...

  • 10.12.2003 – 14:37

    POL-SE: Norderstedt - Einbruchdiebstähle

    Bad Segeberg (ots) - Norderstedt - Einbruchdiebstähle: Am Montag hörte ein Bewohner gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche in einem Einfamilienhaus in der Glasmoorstraße. Es wurde allerdings erst am nächsten Morgen festgestellt, dass sich derzeit unbekannte Täter über ein aufgedrücktes Fenster Zutritt verschafft und 300 Euro Bargeld entwendet hatten. In der Niendorfer Straße stiegen Unbekannte in ...

  • 10.12.2003 – 10:38

    POL-SE: Kisdorf/Kisdorfer Wohld - Feuer in einem Zweifamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Kisdorf, OT Kisdorfer Wohld - Feuer in einem Zweifamilienhaus: Am Mittwoch, den 10.12.03, bemerkte ein Bewohner eines Zweifamilienhauses in Kisdorf, Ortsteil Kisdorfer Wohld, gegen 02.20 Uhr Brandgeruch im Haus. Der Bewohner weckte die übrigen drei Bewohner des Hauses, so dass sich noch alle in Sicherheit bringen konnten. Beim Herauslaufen haben die Bewohner leichte Rauchvergiftungen ...