Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hartenholm - Notlandung eines Flugzeuges

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag, 07.08.04, um 15:01 Uhr kam es in
Hartenholm auf einem angrenzenden Feld des Flugplatzes zu einer
Notlandung. Unmittelbar nach dem Start einer Aero Commander 115 trat
ein Leistungsverlust im Triebwerk des Flugzeuges auf. Der 58-jährige
dänische Pilot, der in Hamburg wohnt, konnte die Maschine aus einer
Höhe von ca. 10 - 15 Metern auf einem angrenzenden Feld notlanden.
Der Pilot, seine Ehefrau sowie eine weitere 48-jährige Bekannte,
ebenfalls aus Hamburg wurden bei der Notlandung nicht verletzt. Bei
dem Flugzeug kam es jedoch zum Totalschaden ( Schadenshöhe zur Zeit
nicht bekannt ). Der Flugbetrieb auf dem Flugplatz Hartenholm war für
2 Stunden eingeschränkt.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Leitstelle

Telefon: 04551-884 221
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.08.2004 – 09:22

    POL-SE: Pressemitteilung Kreis Segeberg für Freitag/Samstag (06./07.08.04)

    Bad Segeberg (ots) - Trunkenheitsfahrt in Itzstedt Kurz nach Mitternacht kam am Samstagmorgen ein Motorradfahrer einer Polizeistreife entgegen, die im Seeweg zu einem Einsatz unterwegs war. Der Kradfahrer hatte offensichtlich vergessen, das Licht anzuschalten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Fahrer gestellt und überprüft werden: ein Alkoholtest bei dem ...

  • 06.08.2004 – 12:22

    POL-SE: Einsätze in Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Ruhestörung Heute Nacht, 04.00 Uhr, beschwerten sich Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße über laute Musik und Schreien. Am Einsatzort konnte laute Musik festgestellt werden; der alkoholisierte Wohnungsinhaber zeigte sich uneinsichtig und seine Musikanlage wurde sichergestellt. Zusätzlich erhält der Mann eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit empfindlichen Geldbussen ...

  • 06.08.2004 – 05:17

    POL-SE: Verfolgungsfahrt mit frisierter Mofa

    Bad Segeberg (ots) - Henstedt-Ulzburg, 05.08.04: Gegen 19:00 Uhr sollte im Industriegebiet Gutenbergstr. / Henstedt- Ulzburg ein "Mofa-Roller" einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Roller aber offensichtlich nicht den Vorschriften entsprach gab der 20-jährige Fahrer Gas. Die Fahrt ging zunächst bis zur Heimich-Sebelin-Str., wo er mit einem Vorfahrtsberechtigtem VW Passat kollidierte, wieder aufstand ...