Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek
L 104 - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Personenkraftwagen und Motorrad, ein Schwerverletzter und ein Beteiligter unter Alkoholeinfluss - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Freitagabend (10.11.2023) ist es an der Einmündung Dockenhudener Chaussee/Bartelstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Personenkraftwagen der Marke "Jeep" und einem Motorrad der Marke "Ducati" gekommen, in Folge dessen der Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt und anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Gegen 20:20 Uhr befuhr der 20-jährige Zweiradfahrer als Vorfahrtsberechtigter aus Richtung BAB 23 kommend die Dockenhudener Chaussee. Der 56-jährige Pkw-Fahrer beabsichtigte von der Bartelstraße kommend links in die Hauptstraße einzubiegen. Für ihn galt das Verkehrszeichen "Stop", womit er wartepflichtig war.

Im Rahmen des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich und der Halstenbeker Motorradfahrer stürzte zu Boden. Die konkrete Unfallursache ist momentan noch nicht bekannt und Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen, die bei der Polizei in Rellingen geführt werden.

Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte deutlichen Atemalkoholgeruch beim Pkw-Fahrer. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von knapp über einem Promille.

Der 56-jährige Rellinger muss sich nun in einem Strafverfahren mit dem Vorwurf einer möglichen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer möglichen fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Darüber hinaus wurde unmittelbar vor Ort sein Führerschein beschlagnahmt.

Ein Zeuge des Unfalls gab sich vor Ort zu erkennen. Sollte es weitere Personen geben, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Unfallgeschehens geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04101-498-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg