Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld (Kreis Pinneberg) - Festnahme eines Drogendealers und Vollstreckung eines Haftbefehls

Bad Segeberg (ots)

Am heutigen Freitag (29.09.2023) vollstreckten Ermittler der Kriminalinspektion Pinneberg mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und einen Haftbefehl in Schenefeld, die auf Antrag der Staatsanwalt Itzehoe erlassen wurden. Hierbei wurden sie unter anderem von einer Spezialeinheit der Polizei sowie weiteren Einsatzkräften unterstützt.

Ein 29-jähriger Mann aus Schenefeld steht im Verdacht im großen Stil mit unterschiedlichen Betäubungsmitteln Handel getrieben zu haben. Zudem soll er Jugendliche zum Drogenhandel bestimmt und hierbei auch bedrohlich und aggressiv auf sie eingewirkt haben. Da der Mann vor nicht einmal einem Jahr für ähnliche Vergehen verurteilt wurde und aktuell unter Bewährung steht, erließ das Amtsgericht Itzehoe einen Haftbefehl gegen ihn.

Der Haupttäter konnte in den Morgenstunden festgenommen werden und wird in eine JVA überstellt. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung und der eines mutmaßlichen Mittäters wurden mehrere hundert Gramm Cannabis, kleinere Mengen Kokain sowie gefährliche Gegenstände aufgefunden und sichergestellt.

Bei dem Mittäter handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus Schenefeld, dieser wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Ermangelung von Haftgründen in Freiheit entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg