Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Haseldorf - Feuer auf einem Resthof und zufälliger Fund einer Cannabisplantage

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag (02.07.2022) ist es in den frühen Abendstunden in der Straße "Kamperrege" zu einem Brand gekommen.

Eine Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg vom 03.07.2022 ist unter nachfolgendem Link einzusehen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/5263696

Während der Löscharbeiten wurde in einem Anbau des Wohnhauses eine Cannabisplantage mit in voller Blüte stehenden Pflanzen festgestellt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten stellten die Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kriminalinspektion Pinneberg mehrere Hundert Cannabispflanzen sicher.

Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben getätigt werden.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und erste Ermittlungen zur Brandursache am Dienstag (05.07.2022) aufgenommen. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Pinneberg können einen technischen Defekt nicht ausschließen.

Während das Wohnhaus brandgetroffen ist, wurde der Anbau komplett zerstört.

Der Bewohner des Resthofes, ein 58-jähriger Haseldorfer, wird sich nun in einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.07.2022 – 11:05

    POL-SE: Elmshorn - Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

    PD Bad Segeberg (ots) - Am Montag (04.07.2022) haben Beamte des Polizeirevier Elmshorn einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Um 18:23 Uhr waren zwei Beamte im Rahmen eines anderen Einsatzes im Bereich der Schulstraße / Kirchenstraße tätig, als einem Kollegen ein starker Cannabisgeruch bei einer Person auffiel, die gerade rauchenderweise auf der Schulstraße in Richtung Kirchenstraße ging. Aufgrund der ...

  • 06.07.2022 – 10:30

    POL-SE: Pinneberg - Rüstige Seniorin überführt Dieb

    PD Bad Segeberg (ots) - Nachdem eine 82-jährige Dame aus Pinneberg zum dritten Mal das Opfer eines Diebstahls geworden ist, überführt sie mit Hilfe der Polizei den vermeintlichen Täter. Bereits drei Mal wurde der Rentnerin in diesem Jahr Bargeld aus einer Geldbörse in ihrer Wohnung entwendet. Da sie den Verlust jeweils nach dem Besuch / der Arbeit eines Fensterputzers feststellte, erhärtete sich schnell der Verdacht ...