Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Täter auf frischer Tat gefasst

    Bad Segeberg (ots) -

    Norderstedt - Festnahme nach Einbruch in die Kindertagesstätte der Kirchengemeinde Falkenberg:

    Ein Bewohner in der Falkenbergstraße in Norderstedt hörte am Montag, 19.01.04, kurz vor 01.00 Uhr, das Klirren einer Glasscheibe und verständige daraufhin die Polizei.

    Die eingesetzten Polizeibeamten suchten zunächst die nähere Umgebung nach möglichen Einbruchstatorten im Bereich der Falkenbergkirche ab.

    Im weiteren Verlauf wurde dann die Rückseite der dortigen Kindertagesstätte abgesucht und dort eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt. Die Beamten konnten nun eine Person im Gebäude sehen, der dort mit einer Taschenlampe leuchtete.

    Es wurden weitere Kräfte herangeführt und der Täter, ein 61-jähriger Mann aus Hamburg, konnte schließlich im Bereich der Terrasse in einem Gebüsch ausgemacht und vorläufig festgenommen werden.

    Der Mann ist bereits seit über 40 Jahren immer wieder wegen Einbruchs und anderer Delikte polizeilich aufgefallen und musste auch entsprechende Freiheitsstrafen verbüßen.

    In seiner Vernehmung ist er geständig und gibt an, keine feste Wohnung und Arbeit zu haben, so dass er seinen Lebensunterhalt auch mit kleineren Einbrüchen (Zielrichtung Bargeld/Lebensmittel ) bestreiten muss. Weitere Einbruchstaten in der Vergangenheit streitet er ab.

    Der Mann wurde gemäß Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft Kiel wegen fehlender Haftgründe wieder nach Hause entlassen und wartet nun auf seine Verhandlung beim Amtsgericht Norderstedt.

gez. Brodersen, KHK Kriminalpolizei Norderstedt

ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: